Hunderudel trennen oder zusammen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

meine Frau behält das ganze Rudel 100%
ich nehme das halbe Rudel mit 0%

11 Antworten

Das kann man nicht genaus sagen.

Ich habe dies auch hinter mir. Wir hatten zusammen 6 Hunde. Mein Ex hat 2 Hunde mitgenommen.

Er hat drei Hunde mit in die Beziehung bgebracht (Ben, Luzzi und Shila), ich einen ( Oskar). Dann kamen noch Lou und Lilly dazu.

Im Laufe der Beziehung hat sich raus gestellt, dass ich und Shila, eigentlich seine Hündin, uns sehr gut verstanden. Ich verliebte mich immer mehr in sie. Ben und Luzzi mochte ich auch, aber die Bindung  baute sich nie so auf.

Lou und Lilly habe ich dazu geholt, waren also von Anfang an meine. Und natürlich mein oskar, den ich schon vor der Beziehung hatte.

Bei der Trennung war klar, das Ben und Luzzi mit zu  meinem Ex gingen. Nur bei Shila war es nicht so klar. Natürlich wollte ich sie haben, aber wenn er sie mitgenommen hätte, hätte ich nichts tun können. Am Ende hat er aber eingesehen, dass es Shila das Herz gebrochen hätte, wenn sie von mir weg musste.

Aber wir haben die Entscheidung auch von mehereren Seiten abhängig gemacht. Ich habe ein viel größeres Haus und mehr Platz. Bei mir sind die Hunde nicht so lange alleine, wie bei ihm, da meine Kinder mir noch helfen. Er hat diverse Schulden, ist vorbestraft.  Deshalb könnte er sich gar nicht mehr wie zwei Hunde leisten. Ich mache auch viel mehr mit den Hunden, quasi meine ganze Freizeit opfere ich dafür.

Dann sind Lou und Lilly Geschwister, also ein Kopf und ein Arsch. Und Shila und Oskar haben sich auch immer schon verstanden. Daher wollten wir diese auch nicht trennen.

Also, so ganz pauschal kann man dies nicht beantworten.

2 Hunde 8 Std allein zu lassen ist zu krass auch wenn sie es "abkönnen"...

meine Frau behält das ganze Rudel

Lass die Hunde bei deinerFrau und mach mit ihr Besichtigungstermine aus.
Du hast zu wenig Zeit umdich ausreichend um die zu kümmern.

meine Frau behält das ganze Rudel

Deine Ex-Frau hat einfach die besseren Voraussetzungen um die Hunde zu halten. Das sie mal 7 Stunden alleine bleiben abkönnen, kann gut sein, aber ich würde das für meinen Hund nicht wollen. Deine HUnde sitzen Zuhause, sie können kein Geschäft machen, etc.

Lass sie bei deiner Frau, macht ab das du die Hunde am Wochenende bekommst, oder feste Tage in der Woche.

meine Frau behält das ganze Rudel

Wenn es ein eingespieltes Rudel ist, würde ich die Hunde nicht trennen.