2monate alten hund bei der BVG mitnehmen?

5 Antworten

Welche Frage hier noch gar nicht beantwortet wurde ist ob der Hund kostenlos mitfahren darf.

Laut Beförerungsbedinungen darf ein Hund in einer Transportbox prinzipiell kostenlos mitfahren. Inhaber einer Zeitfahrkarte (hier wahrscheinlich das Schülerticket) dürfen auch einen Hund kostenfrei mitnehmen.

in einer Box oder Tasche ist die Mitnahme ohne Maulkorb möglich und auch kostenlos.

Er darf in einem Transportkorb oder Tasche so mit fahren. Aber ob ich einer 13 jährigen einen 9 Wochen alten Welpen mit geben würde... ich denke nicht. Es sei denn natürlich es ist ein Erwachsener mit dabei. Ein Maulkorb darf da überhaupt noch nicht drauf. Dazu braucht es erst Training.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Jeder Hund,der in einer Transportbox beförder  wird bei der  BVG benötigt keinen,Maulkorb,alle anderen Ja !!

wer gibt denn so einen jungen Hund ab?