Hund mit zu Depot?

4 Antworten

Üblicherweise dürfen Hunde generell nicht mit in ein Geschäft, Ausnahmen bestätigen die Regel, wo es Lebensmittel gibt, ist das aber ein absolutes Tabu.

Bock13  09.12.2022, 14:37

Üblicherweise dürfen Hunde in fast alle Geschäfte...außer in denen es Lebensmittel gibt.

HugoHustensaft  09.12.2022, 14:38
@Bock13

Die meisten Geschäftsinhaber sehen das anders - und dürfen das auch anders sehen.

Bock13  09.12.2022, 14:45
@HugoHustensaft

Das sind die Erfahrungen, die ich in mehreren Städten gemacht habe.

Ob Klamottenladen, Baumarkt, Schuhladen, Haushaltswaren usw....kein Problem, auch kein Hinweis am Eingang.

NoLies  09.12.2022, 14:47
@HugoHustensaft

Absolut falsch. Habe mit Hund keinerlei Probleme bei den meisten Läden.

Bock13  09.12.2022, 14:47
@HugoHustensaft

Möglich....obwohl ich von Erfahrungen von Nordsee, Allgäu, Ruhrpott spreche....aber das ist noch lange nicht ganz Deutschland.

Ja, Hunde dürfen bei Depot mit rein. Ich war vor ein paar Wochen mit meinen Hunden bei Depot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein darf er nicht

NoLies  09.12.2022, 18:15

Falsch.

Warum rufst du nicht an und fragst, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich selber würde keinen Hund zum Einkaufen mitnehmen, für die meisten ist das Stress.