Hund macht nach dem gassigehen in die Wohnung?

7 Antworten

Und so machste es genau richtig...Ihm/ihr immer schön Angst machen...Wenn Du ständig mit mir schreien würdest und ich wäre ein 10 Monate alter Hund..na, dann würde ich auch ständig Pippi machen.

LaraDi123
Fragesteller

Sie macht nicht pipi !!! Sie macht Häufchen.. is aber erst 2-3 mal vorgekommen .

Ist bei unserer 6 monate alten hündin auch manchmal passiert ...ich habe dann immer auf die pfütze gezeigt und NEIN gesagt. Anscheinend hat sie es verstanden den sie macht es jetzt nicht mehr

LaraDi123
Fragesteller

Pipi macht sie nie in die Wohnung. Sie hat wirklich schnell gelernt.. ich hab mich deshalb umso mehr gewundert wieso sie die letzten Male in die Wohnung groß gemacht hat :(

Ich verstehe es nicht !!

dann warst Du nicht lange genug draußen mit ihm!

viele Hunde machen nicht nur 1x sondern müssen mehrmals oder auch öfter. Lerne Deinen Hund besser kennen und auch verstehen!

LaraDi123
Fragesteller

Es ist nur 2-3 mal
Vorgekommen . Aber kann sein dass es zu kurz war .

***Sie weiß sogar in dem Moment dass es falsch war weil wenn ich Sie dabei ertappe direkt wegläuft oder die Ohren nach hinten legt und zittert weil ich gleich wieder laut werde ! Ich verstehe es nicht !!***

Das weiß er nicht, das einzigste was dein Hund sieht das du sauer bist . Und das anbrüllen bestätigt dies auch noch, der Hund beschwichtigt dich und geht sogar ins Meide und Fluchtverhalten. Überdenke mal ganz schnell deinen Umgang mit dem Hund.

Hunde sind Meister im lesen unserer Körpersprache,kein Tier der Welt kann sowas.

Wie lange geht ihr spazieren? Wie lange habt ihr den Hund? Such den Fehler bei dir und nicht beim Hund.

Macht der Hund in die Wohnung , gibt's dafür mehrere Gründe.

Noch nicht zuverlässig stubenrein, Krankheit wie z.B.Blasenentzündung, Stress oder Angst schlägt auch auf die Blase. Auslöser finden und abstellen.

LaraDi123
Fragesteller

Nee, wenn ich nichts Ahnend in der Wohnung rumlaufe und sie mich aufeinmal
Mit zurückgelehnten Ohren anguckt, werde ich erst skeptisch und suche den Fehler ! Mein Hund ist der liebste und tollste Hund . Sie klebt förmlich an mir und wir sind fast 24h zusammen . Mein Umgang ist in keinsterweise falsche wenn ich schimpfe ( laut werde ) oder schimpfst du und sagst lieb " oh mein süßer Schatz das is aber nicht fein " .. 🙄

Einafets2808  05.06.2017, 16:43
@Einafets2808

Dennoch schreit man einen Hund nicht an. Wie wäre es stattdessen stubenreinheit nochmal zu üben? Oder abzuklären ob der Hund gesund ist?
Jedes in die Wohnung machen ist die Schuld von Halter. Hier mal was zum nachdenken.

"Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet.
Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht.
Benutzen Sie sie aber nur, wenn sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten, weil Sie nicht aufgepaßt haben. Nehmen Sie die Zeitung, schlagen Sie sich selbst sechsmal auf den Kopf und wiederholen Sie dabei den Satz:
“Ich habe vergessen, auf meinen Hund aufzupassen.”
Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden Sie soweit konditioniert sein, dass Sie ihren Hund im Auge behalten!
Die Zeitungsrolle sollte einzig und allein zu diesem Zweck verwendet werden"

Quelle: https://www.hunde-aktuell.de/thema/die-zeitungsrolle-in-der-hundeerziehung.9064/

Meine Güte, das ist ein junger Hund, was erwartest Du? Ein Baby ist auch nicht direkt nach der Geburt trocken, es benötigt Windeln. Auch einem 10 Monate alten Hund passiert sowas.

Anscheinend hast Du Dich nicht mit der Aufzucht eines jungen Hundes befasst, bevor Du Dir Deinen Hund zugelegt hast. Sonst würdest Du wissen, dass ein Hund niemals für ein solches Malheur bestraft werden sollte. Denn Angst verschlimmert das ganze, und den Hund anzuschreien macht es nur noch schlimmer.

Wenn Dein Hund in die Wohnung macht, mach es kommentarlos weg und nutze dabei ein Mittel, welches den Geruch entfernt. So ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es noch einmal an der gleichen Stelle passiert.

Gehe regelmäßig mit dem Hund vor die Tür. Je jünger ein Tier, desto häufiger musst Du raus. Das ist einfach so. Bedenke, dass ein Hund mehrfach sein Geschäft verrichten muss draußen. Verbringe dafür genug Zeit draußen. Und für jedes Geschäft, das draußen verrichtet wird, musst Du ausgiebig loben. Dadurch bestärkst Du Deinen Hund positiv, das ist besser, als ihn zu bestrafen.