Hund kommt nicht mehr aufs Bett?!

9 Antworten

lass mal eine tierarzt gucken -vieleicht hat er gerade mit dieser hoehe oder der weichheit desbettes probleme...

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt und lass ihn abchecken. Es kann durchaus ein Gelenk oder Rückenproblem sein, auch wenn er auf ein anderes Teil draufspringen kann, ist ja auch wieder ein anderer Winkel um draufzukommen. Tu´s dem Hund zu liebe und lass lieber abchecken...

Hat ihn mal einer angeflezt als er aufs Bett sprang kürzlich? Kam sowas vor? Vielleicht sogar, als Du nicht Da warst.............?!

Lag00n
Fragesteller

naja dann würd er ja garnich versuchen draufzuklettern aber er macht immer so halbhüpfer....

Panikgirl  20.10.2011, 19:41
@Lag00n

Ist er vielleicht irgendwo reingetreten, was ihm jetzt wehtut? Kontrolliere doch mal seine Pfötchen..............also das käme mir auch höchst seltsam vor.

Vielleicht hast du eine neue Decke oer einen neuen Bezug für die Decke, auf dem er abrutscht. Ich selbst kann auf der Haut keine Kunstfasern vertragen und ärgere mich schon seit einigen Jahren darüber, dass es immer schwieriger wird, schlichte Baumwollbettwäsche zu kaufen.

Natürlich gibt es die noch, das weiß ich, - aber sehr viele Bettbezüge sind heutzutage zwar von sehr hübschem Design, aber man muss halt draufgucken und genau lesen, denn ganz oft stellt sich raus, dass es Polyestersatin oder Viskose ist. Und - abgesehen von den elektrischen Haaren und dem unangenehmen Gefühl auf der Haut haben wir zur Zeit 6, meistens aber 5 Hunde, die alle um unsere Betten herum verteilt und einer sogar im Bett schlafen. Da stünden wir jeden Morgen mit einem Ganzkörperbart im Badezimmer.

Zurück zu eurem Pudel. Wenn es nicht an der rutschigen Bettdecke liegen kann, wäre da der Ganz zum Tierarzt für eine Föntgenaufnahme der Hüften und der Sprunggelenke angesagt, auch wenn der Hund nicht hinkt.

Ich würde mal zum TA gehen, es kann durchaus sein, dass er Schmerzen hat. Das Sofa ist ja wahrscheinlich härter als das Bett, vielleicht tut er sich da leichter, weil er nicht so tief einsinkt bei der Landung (nur so eine Idee). Oder es liegt an der Uhrzeit, dass er abends, wenn er schon den ganzen Tag in Bewegung war, eher Probleme hat als tagsüber.