Hund komische Stelle?

 - (Gesundheit, Hund, Haustiere)

5 Antworten

leckt sie an der Stelle? Seit wann sieht das so aus?

Sieht aus, als hätte sie eine Verletzung gehabt, die sich entzündet hatte oder noch entzündet ist, dann gehen die Haare aus, aber eben auch vom Belecken einer Wunde.

Kann auch eine Biss/Stichstelle von einem Insekt/Zecke sein, die sie aufgeleckt hat.

Wenn der Hund nicht leckt, ist alles gut, das Fell wird nachwchsen, wenn er leckt, hat er juckreiz, da kann man mitFenistil ö.ä. helfen, das lecken muß man dann verhinern, bis die Salbe wirkt.

Eine ganz normale Verletzung, keine Krankheit. Einfach beobachten, das verheilt wahrscheinlich von allein. Nur wenn es schlechter wird, muss Du zum Tierarzt.

Da steckte mal was drin. Die Wunde sieht gut aus, nicht entzündet. Das heilt wieder.

leckt dein Hund dort vermehrt, es könnte z.B eine Granne dort eingewandert sein.

Bitterkraut  10.09.2019, 18:37

Die Zehenzwischenräume sind da mehr gefährdet. So oben auf der Pfote hatten meine Hunde in Jahrzehtnen keine Grannen stecken. In den Zehenzwischenräumen ständig. Wäre es eine Granne, würde sie weiter oben auf der der Hand wieder rauskommen. Dafür würde das Immunsystem des Hundes sorgen.

Ich habe zwar Katzen aber sieht für mich wie eine kleine Wunde aus die durch drüber lecken offen geworden ist .