Hund kastriert- wie lange Lampenschirm tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang bis die Wunde abgeheilt bzw die Fädengezogen sind.

Sonst knabbert und leckt er sich daran rum und die Wunde geht wieder auf, und das willst du sicher nicht?

Solang muss er das Ding also leider um den Kopf haben. Wir haben es bei unseren Hund damals versucht, ihm eine Unterhose rüberzuziehen,weil er mit dem "Lampenschirm" überhaupt nciht klar kam.

ALlerdings hat er es auch da geschafft, irgendwie an die WUnde zu kommen ^^

überleg mal, vielleicht fällt dir ja was besseres ein, um deinen Hund vom lecken und knabbern abzuhalten. und sonst, so lang dauert das ja auch nicht.

also mein Hund wurde gestern kastriert und die Tierärztin hat gesagt die Haube müsste 10 Tage drauf bleiben..wenn meiner sie abmachen würde müsste er wieder unter Narkose die Haube drauf bekommen..weil mein Hund beißt...ich empfehle jedem die Haube solange drauf zu lassen..bis die Fäden gezogen werden..

0

du kannst ihn mal unter beobachtung den lampenschirm mal abnehmen. du wirst ja sehen, wie er reagiert.

Das sollte der Tierarzt Dir gesagt haben! Wenn nicht, nochmal anrufen.

Ab wann kann/sollte ein Hund kastriert werden?

Die Tierärztin meinte vor 2 Monaten,dass mein Hund ( jetzt 9Monate) jetzt kastriert werden sollte. Also mit 7 Monaten. Dabei war er da doch noch so klein!! Ich vertraue unserer Tierärztin irgendwie nicht mehr besonders.. Sie raucht in einem Nebenzimmer ihrer Praxis, während die Tür zu der Praxis offen steht.. Jetzt meine Frage: Ab wann kann man einen Hund kastrieren lassen? Wann ist es am besten?

...zur Frage

mein hund wurde gestern kastriert!

Er wurde gestern kastriert und will jetzt die ganze Zeit an seiner Wunde lecken. dann leckt er immer den Kragen an weil er nicht hinkommt. dort ist es schon ganz rot und gescheuert. Kann mir jemand einen Tipp geben das zu verhindern? Was muss ich sonst noch beachten? Vielen dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Was anziehen nach Kastration?

Hallo, unser kleiner Hund ( Chihuahua ) wurde heute kastriert, als Schutz vorm Lecken an der Wunde, haben wir von der Tierärztin einen body bekommen, der ihm aber allerdings zu groß ist. Meine Frage ist ob ihr Ideen habt was wir ihm anziehen könnten, über die Nacht? Improvisieren erlaubt ;)

...zur Frage

Erfahrungen Kastration bei einem Hund?

Was habt ihr für Erfahrungen bei einer Kastration (Rüde) ?
-Was hat sich verbessert?
-Hat sich was verschlechtert?
-Warum habt ihr ihn kastriert?
usw.

Danke.

...zur Frage

Pflaster entfernen nach Kastration Rüde

Unser Hund, Jack-Russell Terrier Rüde, 1Jahr alt, wurde am Donnerstag kastriert. Nun sollen wir das Pflaster abmachen. Uns wurde Alkohol mitgegeben. Wie macht man das dann? Einwirken lassen ?

...zur Frage

Was bewirkt die Kastration beim Hund für Veränderungen?

Was ändert sich im Bezug auf das Verhalten bei Hunden wenn sie kastriert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?