Hund kastriert- wie lange Lampenschirm tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang bis die Wunde abgeheilt bzw die Fädengezogen sind.

Sonst knabbert und leckt er sich daran rum und die Wunde geht wieder auf, und das willst du sicher nicht?

Solang muss er das Ding also leider um den Kopf haben. Wir haben es bei unseren Hund damals versucht, ihm eine Unterhose rüberzuziehen,weil er mit dem "Lampenschirm" überhaupt nciht klar kam.

ALlerdings hat er es auch da geschafft, irgendwie an die WUnde zu kommen ^^

überleg mal, vielleicht fällt dir ja was besseres ein, um deinen Hund vom lecken und knabbern abzuhalten. und sonst, so lang dauert das ja auch nicht.

JenLouKa  10.08.2011, 11:41

also mein Hund wurde gestern kastriert und die Tierärztin hat gesagt die Haube müsste 10 Tage drauf bleiben..wenn meiner sie abmachen würde müsste er wieder unter Narkose die Haube drauf bekommen..weil mein Hund beißt...ich empfehle jedem die Haube solange drauf zu lassen..bis die Fäden gezogen werden..

Die Antwort gab dir der Tierarzt.

Bzw. bis die Wunde abgeheit und die Fäden gezogen sind. Ein Pflaster kannst du deinem Hund schlecht darüberkleben und eine Mullbinde kannst du auch vergessen.

Tröste dich in ein paar Tagen ,wenn keine Entzündung dazukommt,ist alles überstanden.

cu

corona

Meine Hündin musste Donnerstag auch kastriert werden. Den Trichter lass ich sie aber nur tragen, wenn ich schlafe. Ansonsten hab ich sie ja im Blick. Sie muss eben in jedes Zimmer mitdackeln, in das ich muss. Ich denke die Genesung schreitet am besten vorran, wenn der Hund sich wohler fühlt. Das ist ohne Trichter auch bei unserer Hündin nicht möglich. Vor allem hab ich das Gefühl, den Trichter nimmt sie mir übler, als die Kastration.

Lass ihn dran, bis die Fäden gezogen sind - erst dann ist die Wunde zu und er kann keinen Schaden mehr dran anrichten. Du kannst ihn aber zeitweise abmachen, wenn er z.B. bei dir im Wohnzimmer liegt und du ihn beaufsichtigen kannst oder wenn ihr spazieren geht. Solange er aber dran rum machen will, dann unbedingt wieder den Lampenschirm anziehen!

Das sollte der Tierarzt Dir gesagt haben! Wenn nicht, nochmal anrufen.