Hund nach der Kastration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Trichter wuerde ich wirklich noch nicht abnehmen, denn die Gefahr ist zu gross, dass der Hund sich an der Naht zu schaffen macht! - Mit der Kastration ist der Sexualtrieb des Hundes uebrigens nicht gaenzlich verschwunden, - und das mit der Errektion klappt auch weiterhin. - Ich weiss noch, wie mein Ruede nach der Kastration zum ersten Mal eine Huendin besteigen wollte, - dass ich total entgeistert zu ihm sagte: - "Weisst Du denn nicht dass Du kastriert bist?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trichter ist dazu da, dass der Hund nicht an die Wunde geht. Nach 5 Tagen sollte die nicht mehr so empfindlich sein und auch nicht mehr so stark zu spüren, dass der Hund dran geht. Aber häng dich nicht an den 5 Tagen auf, das ist ein Richtwert.

Ähm, was hast du erwartet?
Besteigen ist Stressverhalten und hat nichts mit Sexualität zu tun (außerdem sind die Hormone ja noch im Körper wenn er so frisch kastriert ist). Das zeigt also, dass DU Fehler bei der Haltung machst und nicht, dass der Hund ein übersteigertes oder fehlgeleitetes Sexualverhalten hat. Ich hoffe du hast den Hund nicht deswegen kastrieren lassen, denn Verhaltensauffälligkeiten werden meist schlimmer wenn man auch noch in den Hormonhaushalt eingreift.
Und der Penis wird da auch weiterhin raus kommen und mal voll Blut laufen. Du hast nicht den Penis amputieren lassen. Das sind ganz normale körperliche Vorgänge die nicht (ausschließlich) von den Sexualhormonen gesteuert werden.

Lolwelib
Fragesteller

Nein ich hab ihn nicht deswegen kastrieren lassen sein einer Hoden hatte sich verdreht wodurch er Notkastriert wurde