hund ist einsam- zweithund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na klar ,wenn ihr auf dem land wohnt ,passt das doch. ich finde es eh schöner für einen Hund wenn er einen Kumpel hat. ja besser wäre vielleicht eine Hündin ,dann klappt es leichter.(Rangordnung) , mein ich. Ich bin kein Hundepsychologe , aber ein Hund ist ein Rudeltier, deshalb kann man doch gar nix falsch machen mit nem zweiten. Viel Glück bei der Auswahl ( fällt mir am schwersten immer ) , aber gut.

Wenn euer Hund absolut gut sozialisiert ist und gut erzogen, steht einem weiteren Hund nichts im Wege, wenn ihr so viel Zeit aufbringen könnt mit beiden Hunden auch einzeln etwas zu tun/ spazieren gehen während dem ersten Jahr ist das enorm wichtig. Eine Hündin der gleichen Rasse würde gut passen. Achtet bei der Wahl auf einen seriösen Züchter, so unterstützt ihr keine Hundevermehrer. Bei Mischlingshunden ist man nie sicher ein Rassengemisch zu bekommen, das sich charakterlich gegenseitig nicht stört. Ein Welpe braucht nochmals viel Zeit, dafür habt ihr dann das was in eure Familie passt. Voraussetzung für einen weiteren Hund ist vor allem, viel Zeit am Anfang zu haben.

wie wärs mit einer Gummihündin?

ladyofvampire
Fragesteller

?.

ladyofvampire
Fragesteller
@ladyofvampire

natürlich würden wir den zweiten hund genauso lieben ( dachte nicht das ich das erwähnen müsste) und wir würden ihn nicht nur wegen unserem hund kaufen, wollten uns eh irgendwann noch einen holen...

cat64k  04.08.2012, 00:13

bei Gummihündin denk ich aber an was anderes

Kann klappen. ALLERDINGS heißt ein zweiter Hund dann nicht, dass ihr eurem ersten deswegen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken müsst. Hunde können auch zusammen alleine sein bzw sich alleine fühlen. Das Problem mit dem Spielpartner wäre dadurch vielleicht gelöst oder zumindest verbessert, aber ein zweiter Hund kompensiert nicht das Verlangen eures Hundes, von EUCH Aufmerksamkeit zu bekommen.

Einfach im Hinterkopf behalten :)