Hund isst nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle Futter nicht permanent zur Verfügung. Das ist unhygienisch. Stelle Futter morgens 15 Minuten zur Verfügung und dann abends wieder. Frisst der Hund, super. Frisst er nicht, entsorge das Futter bitte.

Biete zwischendurch nichts an. Auch keine Leckerlis.

Ein Hund stirbt nicht, wenn er mal ein paar Tage nicht frisst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Euer Hund trauert vermutlich weil deine Eltern nicht da sind. Warte noch einen Tag ab, dann überlegt er es sich vielleicht doch noch. Andernfalls kannst du es auch mit einem Leckerchen, einem Stückchen Wurst oder Käse probieren, etwas was er von deinen Eltern nicht oder nur selten bekommt.