Hund hat Tierarzt gebissen, kann das mal passieren oder sollte ich mir Sorgen machen?

12 Antworten

Da hast ihn wohl nicht richtig gehalten.
Das sollte nicht passieren.
Meine Hündin ist auch schon arg zickig und macht ordentlich rabatz aber schnappen konnte sie noch nie.

Bei Schmerzen sind Tiere mitunter unberechenbar, zumindest darauf sollte man vorbereitet sein.
Ich habe zur Not auch immer ein Maulkorb mit, ihn aber bis jetzt nie gebraucht.

Wenn nicht wirklich was passiert ist mach dir nicht weiter einen Kopp und hak es ab.

Das Problem war ja das die Zecke hinter seinem Ohr war und ich ihn so nicht gut am Kopf greifen konnte außerdem ist er sehr Muskolös.

0

Ah okay. Ja das ist dann blöd gelaufen.

Mach dir kein Kopp

0

Hallo,

Nein, solltest du dir nicht.

Tierärzte machen nun mal nicht immer liebe und nette Dinge mit dem Tier. Auch ist der Tierarzt nicht immer eine vertrauensvolle Person für den Hund. Und wenn so eine Person dem Hund etwas Unangenehmes antut oder ihm sogar weh tut, dann wehrt er sich. Schnappen ist eine normale Abwehrreaktion. Für Tierärzte sollte das auch eine mehr oder weniger normale Situation sein.

Solange der Hund das nicht bei "normalen" Menschen auf der Straße macht, sollte das kein Problem darstellen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Das kann passieren. Tierärzte sind da drauf gefasst, dass so etwas passieren kann. Meine Eltern, beides Tierärzte, wurden so oft gezwickt und gekratzt, dass kann man nicht mal mehr aufzählen.

Das nächste Mal einfach ein bisschen mehr aufpassen, aber du schreibst ja selbst, die Zecke hat an einem ungünstigen Ort gesessen. Wenn es deine Tierärztin nicht erwischt hat, ist doch alles gut. Meine Eltern sagen dazu auch nur Berufsrisiko.

Das ist überhaupt nicht schlimm - sowas kann immer mal passieren und ist ganz normal!

Mach dir da keine Gedanken :)

LG

Der typische Geruch und der Stress beim Tierarzt löst bei Tieren oftmals Unbehagen aus. Also alles gut.

Ein Tierarzt, der noch nie gebissen wurde, ist kein Tierarzt. ^^

Was möchtest Du wissen?