Zeckenbiss beim hund?

4 Antworten

Du kannst abwarten, ob sich etwasan der Stelle entzündet. Nur dann musst Du zum Tierarzt. Falls nicht, dann fällt der Zeckenrest irgendwann von selber ab. Hast Du fürs nächste Mal einen Zeckenemtferner? Damit bekommt man die Zecken meist etwas besser heraus.

Am besten wäre natürlich eine Zeckenprophylaxe.

Nein das ist nicht so schlimm das man jz direkt zum Tierarzt muss denke ich schaue es dir ein paar Tage an und wenn es schlimmer wird dann zum Tierarzt

Du solltest zum TA gehen, aber das ist nicht der Kopf. Das sind nur die Beißwerkzeuge. Heißt nicht, dass das unbedingt besser ist...

Ja der Kopf muss mit raus. Geh zum Tierarzt

cleverdog07  24.05.2021, 01:47

GANZ GENAU ! 👍 Der Kopf muss raus dafür eine Zecken Zange nehmen

Kleinebecca  24.05.2021, 11:42

Wenn sich nichts entzündet, dann muss drr nicht unbedingt raus.