Hund hat mich gebissen und der Besitzer hat mich angeschrien!

23 Antworten

So schnell wie möglich zum Arzt. Wenn das Bein blutet, dann solltest Du Dir eine Teternusimpfung geben lassen. Was den Hundebesitzer angeht, kannst Du ihn anzeigen, denn er ist verpflichtet, den Hund an der Leine zu führen. Je nachdem, was es für ein Hund ist (Größe), besteht sogar eine Maulkorbpflicht. Deine Geschichte erinnert mich sehr an den Vater meiner Freundin, denn er ist kürzlich auch von einem Hund angefallen worden und von dem Besitzer beschimpft worden. Zur Zeit läuft die Anzeige, und er wird auch Schmerzensgeld bekommen. Das machen manche Hundebesitzer gerne, dass sie mit Drohungen ankommen, wenn sie ihrer Haltepflicht nicht nachgekommen sind und deshalb Ärger bekommen könnten. Problematisch ist nur, wenn Du den Hundebesitzer nicht kennst... es wäre gut gewesen, wenn Du die Polizei gerufen hättest. Wenn Du beim Arzt warst, muss der Hundehalter auch die Arztkosten für Dich tragen. Zeig den Mann auf jeden Fall an!

Geh zum Arzt und sag es deiner Mutter. Der Hund muss an der Leine sein. Der Besitzer wird auch sicher Schmerzensgeld zahlen müssen.

Sag es deiner Mama. Der Hundebiss gehört untersucht, er könnte sich entzünden. Um den Besitzer brauchst du dir keine Sorgen zu machen, er hätte sich schon um dich kümmern sollen anstatt dich anzuschreien. Du kannst das melden, dann wird sein Hund einem Wesenstest unterzogen. Eventuell muss er den Hund dann abgeben. Ein Hund der beißt ist gefährlich!

Erstmal die Wunde auswaschen und mit Alkohol (Parfüm oder Vodka etc.) desinfizieren. Danach sagst du es deiner Mutter.

OILCOMPANY  13.03.2014, 20:54
Parfüm oder Vodka>

Bloß kein Parfüm oder Vodka zum säubern der Wunde! Wie fahrlässig du solche Tipps einem Kind gibst!

stangahexi  13.03.2014, 20:55

ich würd da gar nicht viel dran rum doktorn, gleich ins kh, u die können das dann genau aufschreiben u evtl. foto machen falls er ne anzeige macht

Kalivero  13.03.2014, 21:03

Unsinn Wodka und Alkohol! Sofort zum Arzt damit! Nichts selber machen, das macht es hinterher nur noch schlimmer, wenn der Arzt behandeln muss. Was sind denn das für Tipps?

inicio  14.03.2014, 15:52
@spiritualheart

...oder formuliert schon die naechste trollgeschichte ...kann ich den user xy anzeigen, weil ich nach seinem tip parfuem auf meine wunde gegeossen habe -die ist jetzt vereitert???

Sag's deiner Mutter, dann der Polizei. Danach wird die Töle eingeschläfert oder muss zumindest gesetzlich nen Maulkorb tragen.

MaSiReMa  13.03.2014, 20:56

Na, Eingeschläfert wohl noch nicht sofort. Das Tier wird da auch nicht für können, so etwas liegt meist am Besitzer.

aintgoingout  13.03.2014, 20:57
@MaSiReMa

Wenn es sich um ein als gefährliche Rasse eingestuftes Tier handelt, kann das allerdings passieren.

Kriegspandemie  13.03.2014, 20:57

da trägt jmd ganz zu unrecht ein Pentagramm.. leider nichts geistreiches dahinter

aintgoingout  13.03.2014, 21:08
@aintgoingout

Der Hund wird sicher gestellt und von einem dafür zugelassenen Hundeführer (meist Polizei-Hundeführer) überprüft. Er wird ihn provozieren. Reagiert er gefährlich, wird versucht sein Verhalten zu ändern. Gelingt das in der gesetzten 6 monatigen Frist nicht, dann wird er eingeschläfert.

Kriegspandemie  13.03.2014, 21:11
@aintgoingout

" Danach wird die Töle eingeschläfert oder muss zumindest gesetzlich nen Maulkorb tragen."

So funktioniert das glücklicherweise nicht. Es ist auch nicht besonders klug sich ein Urteil über etwas anzumaßen, wo man nur die eine Seite kennt.. vor allem wenn es so nach Troll aussieht. Bisse geschehen in den seltensten Fällen ohne Grund, egal welche Rasse.

Kein Hund wird rassebedingt aggressiver geboren als andere..

Bei Bissunfällen werden beide Seiten angehört, bei widerholenden Vorfällen, also Auffälligkeit, oder starker Verletzung, wird so ein Tier "getestet", auch der Besitzer wird befragt im Bezug auf sein Wissen und Umgang mit dem Tier. Je nach Schweregrad wird dann entschieden wie der Besitzer nun weiter vorzugehen hat.. das kann von einer Geldstrafe bis hin zum Hundeführerschein alles mögliche sein. Die Hundeabnahme ist dann die letzte Möglichkeit.. eingeschläfert wird so ein Hund nicht sofort, sondern von Fachleuten angeschaut und nach Möglichkeiten resozialisiert und durch ein Tierheim vermittelt.

Nur bei schweren Fällen (Todesfall, widerholenden schweren Attacken, Aggressivität gegenüber allen Menschen und den meisten Situationen) werden solche Tiere eingeschläfert, das kommt aber sehr selten vor.

Dieser Fall wird vermutlich nicht mal zum einem Test kommen.. davon abgesehen, dass das ganze sicherlich frei erfunden ist. ein kleines Kind kommt auch nicht um diese Uhrzeit nach Hause und ein teenager hat keine Angst seinen Eltern vor so einer Sache zu erzählen..

aintgoingout  13.03.2014, 21:16
@Kriegspandemie

Ob es ein Troll ist oder nicht, sei dahingestellt. Ändert ja nichts daran, dass sowas nicht geht.
'' Es ist auch nicht besonders klug sich ein Urteil über etwas anzumaßen, wo man nur die eine Seite kennt'' - Ja, warte, ich rufe schnell den Halter des Hundes an und frage nach seiner Version..

Kriegspandemie  13.03.2014, 21:39
@aintgoingout

Früher oder später kommen immer diese postings , die von Listenhunden sprechen, Einschläferung und co.. darauf zielen diese Fragen ja ab...

Ich kann nur wh.. ich sollte öfter die profile anschauen

spoony05  14.03.2014, 11:59

Mann, von nix ne Ahnung, aber davon jede Menge! Wegen einer Bisswunde am Bein, die "etwas blutet" wird sicher kein Hund eingeschläfert. Inzwischen werden Hunde nichtmal mehr zwangsläufig eingeschläfert, wenn sie einen Menschen schwer verletzen oder töten. Das ist immer ein Fehlverhalten des Besitzers und da der Hund rein rechtlich eine Sache ist, hat der Besitzer auf seine Sache aufzupassen. Hier wird also der Hundehalter zur Rechenschaft gezogen und nicht der Hund!