Hund hat kein deutschen pass?

4 Antworten

Da wird gar nichts passieren - es sei denn es ist ein Listenhund,

Geh zum Tierarzt - lass Dir einen EU-Heimtierausweis ausstellen.

Ob der Hund angemeldet ist ist eine andere Sache. Das sollte auf Euren Namen laufen und nicht auf jemand anders.

Aber den Tierarzt interessiert es nicht ob Dein Hund angemeldet ist oder nicht. Das ist Sache der Gemeinde.

Fahr zum TA mit dem Pass, lass dir einen EU Heimtierausweis ausstellen, melde den Hund bei der Stadt an und schließe eine Haftpflicht für ihn ab.

Der Pass hat mit den Steuern gar nix zu tun. Das ist ein Impfpass. Zeig dem Tierarzt den Pass, vermutlich kann er die Aufkleber identifizieren. Und sicher könnt ihr einen neuen bekommen.

Keks4719
Fragesteller

OK das heisst es geht problemlos, und wenn er paar Impfungen nicht hat werden die Dann auch ohne Komplikationen nach geimpft?

Danke:) das hat mir sehr geholfen

Wende dich am besten mal an einem Tierarzt, die bieten solche Dienstleistungen nämlich an.

An deiner Stelle hätte ich den Hund nicht aufgenommen. Bei Tieren aus dem Ausland muss man extrem aufpassen. Speziell Hunde aus Bulgarien.....

Hat dein Hund überhaupt eine Steuermarke am Halsband?

Keks4719
Fragesteller

Ja, das war ein Fehler das wir am Anfang nicht drauf geachtet haben, ne er hat keine Steiermarke, deswegen hab ich auch das mit den Steuern geschrieben. Er hat garkeine Marken am Halsband bzw. An der leine

headshotd  24.08.2021, 01:20
@Keks4719

Ich würde das unbedingt auch klären.

Sobald du im Grunde mit dem Hund nach draußen gehst, ist solch eine Marke am Halsband Pflicht.

Du musst auch sicherstellen, das die Steuern für den Hund gezahlt werden. Letztendlich wirst du in Verantwortung gezogen, wenn kontrolliert wird und das kann sehr teuer werden....

Keks4719
Fragesteller
@headshotd

Ich denke ich werde die Tage die Stadt anrufen und mein Hund anmelden, denkst du es kommen harte Konsequenzen wenn ich das erst mache nachdem der Hund 3 jahre alt ist, weißt du das zufällig