Hund nicht angemeldet strafe wie hoch?
Heyyy,
Ich habe vor 2 Jahren einen Hund von einer Familie geschenkt bekommen, mittlerweile ist es 3 Jahre alt. Anscheinend wurde er nicht angemeldet und ich wollte mich stellen und den Hund nachträglich anmelden, leider habe ich keine Dokumente von ihm also auch kein Kaufvertrag.
Wie hoch wird die Strafe sein(nrw) da ich gehört habe das es je nach Gemeinde unterschiedlich ist
3 Antworten
So manch einer sagt dem Ordnungsamt dann einfach, dass er den Hund erst seit nicht mal einem Monat hat und meldet ihn als eine frische Neuanschaffung an. Dieses Vorgehen ist aber natürlich vorschriftswidrig.
Natürlich nicht! Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemaaaaaaaaaaals! 😇😉😄😄
aber die Vorschrift wird doch nicht überprüft. Hauptsache der Hund ist angemeldet.
Na, na, na, willst Du Keks4719 etwa zu einer Ordnungswidrigkeit anstiften??? 😉
Ich bin da nicht so drinnen, aber vielleicht kann dir dies hier einige Informationen geben, müsste im Bereich NRW sein.
https://www.frag-einen-anwalt.de/Hund-nicht-angemeldet--f141707.html
Sag das du den Hund erst neu bekommen hast. Du musst dir nur gut überlegen woher ja😉. LG
Ja, es gibt echt schlimme Zeitgenossen, die so richtig frech und dreist sind. Aber das machen ja rechtschaffene Leute zum Glück nicht ;)