Hund hat Gummibären gefressen?

Aktuell liegt er am Boden und ruht sivh aus macht er aber jeden Tag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel mehr als Erbrechen und Flitzekacke sind da vermutlich nicht zu erwarten. Wenn Du aber ein ungutes Gefühl haben solltest, rufe zur Not beim Tierarzt an.

Dein Onkel hat gleich mehrere große Fehler gemacht:

  1. Er hat einen Hund allein gelassen, der noch nicht einmal im neuen Zuhause richtig angekommen ist. Vermutlich hat der Hund noch nicht einmal gelernt, allein zu sein. Klingt jedenfalls alles nach massivem Stress.
  2. Er hat Essbares in Reichweite des Hundes gelassen.
  3. Er hat sich absolut nicht ausreichend vorher informiert.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Noraa717
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es geht ihm soweit gut er ist nur überdreht hat sehr viel Energie und benimmt sich wie wenn er Drogen genommen hätte 😅

JustASingle  17.08.2022, 06:15
@Noraa717

Wie gesagt:

Erbrechen und Durchfall sind das schlimmste, was man hier erwarten kann.

Wenn man einen neuen Hund hat, muss man zwingend Urlaub nehmen und dem Hund Sicherheit geben. Er kann nicht von jetzt auf gleich alleine bleiben.

Das macht er auch nicht lange mit, dann macht er vermutlich Terror.

Noraa717
Fragesteller

Ja hatte ich auch gemerkt und Seut heute randalieet er. Vormittags als wir kamen und er alleine war war der Müllsack ausgeräumt und jetzt eben gummibärchen. Aber es ist nicht unser Hund sondern der von meinem Onkel

Guardianangel  16.08.2022, 18:14
@Noraa717

Ja, ich habs gelesen. Man sollte sich ein wenig vorbereiten auf einen Hund, er läuft nicht nur so nebenher.

Noraa717
Fragesteller
@Guardianangel

Ja eben sie haben auch schon 5 Pferde und 2 Katzen und ein 2 jähriges Kind und meine Tante ist schwanger. Aber was für Folgen kann das haben

Noraa717
Fragesteller
@Guardianangel

Nein meine Eltern wollen keinen Hund mitnehmen würd ich in gern

Guardianangel  16.08.2022, 18:27
@Noraa717

Wenn es eine rassereiner Ridgeback ist, ist er sehr wertvoll.

Ich hatte mal einen MIx Ridge und Am. Staff das war mein Favorit von vielen Hunden. Der war einsame Klasse, die Schönheit des Ridge mit der bulligen Brust des Am. Staff und der Liebenswürdigkeit und Zutraulichkeit des American Staffordshire

Noraa717
Fragesteller
@Guardianangel

Ja reinrassig und sie haben ihn genommen weil die Familie vorher nd damit klar kam und ihn in einem Gehege gehalten

Guardianangel  16.08.2022, 18:37
@Noraa717

Im Gehege ist nicht so schön. Aber im Haus wohnen, daran muss er sich nun auch erst gewöhnen.

Dann kümmer dich wenigstesn darum auch wenn es der Hunde der Tante ist.