Darf der Hund ein essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein rohes Ei sollte nicht schaden, solange es nicht schlecht war oder samonellen hatte. Kann man getrost auch Mal über das Futter machen o.ä. kann natürlich sein das er Durchfall bekommt Falls er einen empfindlichen Magen hat und es nicht gewöhnt ist. Allerdings ist das dann nach einem Gassigang durch 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DermitderMP
Fragesteller

Also das mit den Salmonellen war meine. Größte Angst aber wie findet man heraus ob Salmonellen drinnen waren?

Cyphy  24.12.2021, 04:01
@DermitderMP

Solange das Ei vorher im Kühlschrank war und nicht abgelaufen sollte da absolut nichts passieren. Wie gesagt empfindlicher Magen bei ungewohnten essen kann passieren aber nichts lebensgefährliches. Unser Hund bekommt regelmäßig Mal ein rohes Ei übers fressen einfach damit es nicht so trocken ist und für den Hund besser schmeckt.

William1307  24.12.2021, 10:23
@DermitderMP

Salmonellen sind beim Hund eigentlich kein Thema. Die sind doch nicht so empfindlich wie Menschen. Sie können es natürlich auch bekommen und ausscheiden Aber von einem rohen Ei da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ein rohes Ei ist etwas, das Hunde bzw. Wölfe in freier Wildbahn auch nicht verschmähen. Es ist ein energiereicher Snack und ist ganz sicher nicht schädlich.

Passiert nichts, alles gut. Meine bekommen auch rohes Ei wenn was über bleibt

Rohes Ei ist gut für Fell und haut.

Also nein es ist nicht schädlich