mein hund hat ca. 400 gramm margarine aufgefressen was soll ich machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wirst du heute viiiieeel Zeit mit Gassigehen verbringen müssen. Ich würde ihm nur Wasser und gekochten Reis geben, damit sich der Magen und Darm beruhigt. Vielleicht noch mageres Hühnchen dazu...

ordrana  24.09.2009, 11:54

der magen beruhigt sich am besten, wenn gefastet wird. vertragen allerdings nicht alle hunde, manche übersäuern und reagieren mit galle würgen aufs fasten, dann würde ich auch auf schonkost umstellen. aber bei einem ausgewachsenen hund würde ich immer das fasten vorziehn.

Durchfall und erbrechen kann die Folge sein. Heute früh Tierarzt anrufen und nachfragen !

Jademuschel  24.09.2009, 08:46

Wozu den TA anrufen? Der Hund stirbt nicht von 400g Margarine.

Er wird etwas Durchfall bekommen oder erbrechen.

Immer bei jeder Kleinigkeit wird hier der TA alarmiert???

ordrana  24.09.2009, 11:55
@Jademuschel

och, der arme tierarzt möchte doch auch noch von etwas leben, wenn schon die impfintervalle hochgesetzt wurden und mittlerweile doch recht häufig nur noch entwurmt wird, wenn auch würmer da sind. und dann noch die ganzen barfer mit ihren gesunden hunden.*g

Wenn Dein Hund nicht nur 1 kg wiegt und eigentlich noch gesäugt wird, brauchst Du Dich nicht verrückt machen. Gibt Dünnpfiff und Erbrechen. Tröste ihn, wenns ihm schlecht geht und lerne für die Zukunft daraus.

ordrana  24.09.2009, 11:57

viel besser, als den hund zu trösten, wären wohl leichte schläge gegen den eigenen hinterkopf, dafür daß es dem hund so schlecht geht.*g

das vergißt man nie nie wieder. ;)

@twen230 Pech für Dich, wahrscheinlich hatte er nix anderes zum bearbeiten, und da hat er sich über die Margariene hergemacht, aus Langeweile. Sei ihm nicht böse, er wusste es nicht besser. Aber in Zukunft immer den Essenstisch leer räumen, und ein paar Hundeknochen zu Auswahl hinlegen ( Schweineohren, Büffelhautknochen, oder ganz harte Schweineknochen von dem Supermarkt für Hunde " Fressnapf " Nun wird Dein Hund sicher etwas Durchfall von der Margariene oder vielleicht Brechattacken. Gebe ihm auf jeden Fall erstmal Trockenfutter uns ausreichend wasser hin und gebe ihm ein paar Hundekuchen. Denn übel ist ihm von ganz alleine, glaube mir!

Viel Erfolg und Alles gute für Deine Fellnase wünscht Akelei2000

Neufiliebe  24.09.2009, 06:41

wozu noch weiteres futter hinstellen? der mist muss erstmal wieder raus und eine verklumpung von trofu und margarine im magen braucht nun wirklich kein tier.

Akelei2000  27.09.2009, 20:35
@Neufiliebe

nein, das stimmt, aber die Mageriene wird im Bauch des Hundes zu flüssigem Fett, das sich sicherlich leichter verdauen lässt mit der Zugabe von Trockenfutter. Auch wird der Durchfall dann nicht ganz so schlimm, ebenso der Auswurf. Trockenfütter saugt besser auf, und der Hund muss sich dann nicht so rumquälen mit der Verdauung!!! Logisch eigentlich, oder?

meiner hat mal eine ganze pfanne mit fondue erwischt. das zeug war den kindern zu würzig und weil heiss, habe ich die pfanne vor die küchentür gestellt und am nächsten morgen waren die kinder früher wach und wollten den hund in den garten lassen.... da hat er dann 2 kilo käse zum frühstück gemampft! --und es hat ihm absolut nichts gemacht, was ich fast nicht glauben konnte. also: nicht alle hunde reagieren empfindlich wenn sie mal was falsches fressen, ausser es ist giftig. deshalb, erstmal ruhig blut.