Hund verkauft nun will der Käufer Geld zurück?

12 Antworten

Wenn man keine Zeit hatten Hund etwas abzutrainieren, hat man allgemein keine Zeit für einen Hund, denn jeder Hund gehört trainiert, abrufbarkeit, Sitz, Platz, Fuß... Das sollte alles sitzen und das muss alles trainiert werden, also war der größte Fehler schonmal eich überhaupt einen Hund zuzulegen.

Der neue Besitzer ist nicht anders wie ihr, kein Hund ist eine Katastrophe, einige Hunde brauchen nunmal Hilfe wenn sie falsch erzogen wurden.

Nehmt ihn zurück, und sucht wirklich gute Hundehalter mit Erfahrung, wenn das so weiter geht, bekommt der Hund nen Dachschaden, und dann steht in der zeitung wieder: Bulldogge zerfleischt Passant/Besitzer/Kind... Das sind nämlich genau so falsch verstandene Hunde.

Rufe einfach mal das Ordnungsamt an und informiere die den so einfach ändert auch ein Hund so Extrem sein verhalten nicht und wer weiß was er mit dem Hund gemacht hat! Aber Wen der Hund nur Trainiert werden musste weil er andere Hunde Anhebelt hat war er bei euch nicht aggressiv Also hat der man oder jemanden aus seinem Umfeld den Hund erst so aggressiv gemacht!

Da ihr im alles ,mitgeteilt habt habt ihr nichts falsch gemacht und ihr habt ja auch die Aussage der Tierärztin!

Wenn man 'keine Zeit' hat dann sollte man so klug sein sich keinen Hund zuzulegen.

Ich könnte aus dem Kopfschüttel nicht mehr heraus kommen weil ich den ganzen Tag Leute sehe mit denen der Hund spazieren geht weil sie das Tier nicht im Griff haben. Das ist ein deutliches Zeichen für 'ich habe keine Ahnung von Hunden und keine Zeit/Lust mit dem Tier zu arbeiten und es zu erziehen'.

Die meisten merken das gar nicht da auf das Handy fixiert ;-)

@iq1000

oder so.. am 'besten' sind ja diese Flex - Leinen.. da rennt der Hund 5 Meter voraus. Kontrolle Null.

Ich hab nicht gesagt das ich keine Zeit für einen Hund hab 😂 ich hab geschrieben ich hab keine Zeit für das anstrengende Training, wir hatten den Hund einen Monat und haben täglich trainiert ! Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach raus halten so dumm 😂

@Sarah2827

dumm ist wer sich trotz fehlender Zeit für ein Training einen Hund anschafft. So viel dazu. Und Ahnung hast du auch recht wenig wenn du so meinst argumentieren zu müssen.

Anzeigen kann euch leider nicht.

Aber ihr könntet so anständig sein den Hund zurück zu nehmen und ihn ohne Umwege ins Tierheim zu bringen.

Denkt hier irgend jemand daran wie es dem Hund geht?Das ist doch keine Ware die man verkaufen und zurücknehmen und weiter verkaufen kann.

Der arme Hund kann einem echt leid tun. Wird von einem zum anderen geschoben und keiner hat irgendwie Ahnung Und Zeit und Lust sich darum zu kümmern.

Seid ihr wirklich alle so naiv zu denken, ich hole mir jetzt einen Hund und er ist dann perfekt von Geburt an?

Diese Fragen Hier häufen sich in letzter Zeit. Und das sind alles diese Corona Hunde. Unüberlegt angeschafft, keine Hundeschule und keine Erziehung genossen, und wenn sie dann in ein Alter kommen wo sie halt ihr Eigenleben entwickeln müssen sie weg. Dann werden sie an den nächstbesten verscherbelt der Geld dafür bezahlt.

Und am schlimmsten ist dann immer der Spruch, dass der Hund ja von irgendwo her stammt und von Anfang an gestört war. Damit wir dann die eigene Unfähigkeit schön geredet Und die Schuld dem Hund zugeschoben. Widerlich sowas .

Und ich weiß auch genau dass jetzt wieder die Anmerkung kommt „Ich bin ja minderjährig und meine Eltern wollten das so“

Dann sollen sich deine Eltern mal wie erwachsene Menschen verhalten Und Verantwortung übernehmen. Und nicht ihre Kinder im Internet nach Hilfe fragen lassen.

Wir hatten den Hund einen Monat, wir hatten eine privat trainierin!! Und das kostet sehr viel Geld ! Wir haben unser bestes gegeben.
sie haben keine Ahnung und trotzdem müssen sie ihren Senf dazu geben , einfach nur lächerlich.

der Mann hatte sehr viel Erfahrung mit Hunden, und hat uns versichert das dass kein Problem für ihn sei.

und zurückholen kann ich ihn nicht weil ich kein Geld scheissen kann! Ich bettel jetzt nicht nach 1400€ nur um einen Hund zu kaufen den ich dann ins Tierheim bringen soll. Wenn ihr meint das wäre die beste Lösung dann macht es doch selber ? Ihr besserwissen, führt euch alle so auf als wärt ihr die perfekten Menschen aber selbst machen würdet ihr das nicht.

@Sarah2827

Ich bitte dich, jetzt lies dir deinen Text doch einfach selber noch mal durch. Ihr hattet den Hund EINEN Monat? Der hatte noch nicht mal Zeit um bei euch richtig anzukommen und sich einzugewöhnen. Dann wird schon ein Trainer drauf gehetzt? Und nach einem Monat seid ihr schon so überfordert dass ihr den Hund gleich wieder verkaufen müsst?

Und dann an irgend jemand der behauptet er hätte Erfahrung? Habt ihr das überprüft? Ihr habt doch selber keine Erfahrung, wie könnt ihr dann beurteilen ob jemand anders welche hat?

Und ihr habt für den Hund ja 1400 € bekommen. Dann gibt sie halt wieder zurück. Oder haben wir das schon für den neuen Fernseher ausgegeben?

Tut mir leid aber mir fehlt hier jegliches Verständnis

Wie schon gesagt wurde, müsst ihr den Hund aus rechtlichen Gründen nicht zurück nehmen.

Aber holt ihn ab und bringt ihn direkt ins Tierheim. Natürlich vorher mit den Mitarbeitern sprechen.
Das ist nicht der schlechteste Ort für einen verstörten Hund. Dort kann er erst mal zur Ruhe kommen und die Mitarbeiter sind gut geschult, so einen Hund wieder auf die Reihe zu bekommen.

Allerdings haben viele Tierheime einen Aufnahmestopp, wegen Überfüllung duch die Coronarückläufer.

Alles Gute vor allem für den Hund.

Leider ist es nicht so einfach hab kein Geld um den zurück zu kaufen

@Sarah2827

Wer redet hier von kaufen? Ich denke, die wollen den Hund loswerden?