hund gesehen ohne herrchen? WAS TU?

11 Antworten

Hallo, caro. Speicher dir für solche Fälle die Nummer des nächsten Tierheims ins Handy. Du kannst jetzt noch beim TH anrufen, Hund und Örtlichkeit beschreiben - Tollwut ist Übrigens ins Deutschland selbst bei Wildtieren ausgerottet :- ) Das ist mir mal mit einem Husky passiert, der mich wirklich als Quasiherrchen auch ohne Leine annahm und mir zum Haus eines nahe wohnenden Kumpels folgte. Von K. aus rief ich dann das TH an und die feixten, denn den Hund kannten sie schon als großen Stadtwackler, um recht schnell da zu sein. Insgesamt war das recht lustig, denn er gankerte wirklich allein auf der Straße lang und hörte auf meine Ansprache: Hallo, Hund. Wo kommst du denn her?, guckte und begann mir eben zu folgen. LG + Daumendrücken.

Es kann gut sein, dass der Hund nur mal ausgebüxt ist. Das machen manche Hunde manchmal. Meistens finden sie aber auch den Weg nach Hause. Sollte dir der Hund morgen oder die nächsten Tage wieder allein über den Weg laufen, kannst du die Polizei anrufen bzw. das zuständige Ordnungsamt. Wenn der eine Marke hat, kann man ihn meistens zuordnen und den Besitzer informieren.

Mach dir da aber keinen Kopf, vielleicht ist er wirklich nur mal ausgebüxt.

caro27082000
Fragesteller

okay aber da führen schon 2 autos an dem Hund vorbei und ich hab mir jetzt gedanken gemacht weil in ein paar metern da auch eine hauptstraße liegt :(

Ich würde im Tierheim anrufen und möglist genau schildern wo du den Hund gesehen hast. Die werden dann versuchen den Hund einzufangen. Es ist immer schwierig freilaufende Hunde einzufangen. Meine eigene Sicherheit wäre mir auch immer am wichtigsten.

Ich habe selber zwei Hunde und auch schon öfter freilaufende Hunde gesehen, die waren aber immer zu ängstlich und ließen sich nicht einfangen.

Im Tierheim wird der Besitzer auch als erstes nach seinem entlaufenen Hund suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

@ caro27082000

Stimmt deine Frage oder ist das ein Fake?

Auffällig viele Hunde werden hier in Fragen am Waldrand gesehen und Stunden später sitzen die alle noch da.

Bei allen diesen Fragen sind das immer nur Schüler die von der Schule nachhause gehen. Na ja die Texte ähneln sich eben sehr, da darf man sich schon wundern.

Ihr habt doch alle immer Handy's dabei, warum hast du kein Foto gemacht und das zur Polizei gebracht?

Wenn man dem Hund natürlich nicht traut, dann ist es generell schwierig. Ich hätte mal geschaut, ob der Hund eine Kapsel am Halsband trägt, in der die Adresse der Besitzer drin steht. Unser Hund hat sowas. Meist sind verlorengegangene Hunde sehr dankbar, wenn sich ein Mensch ihrer annimmt. Denn oft setzt nach der ersten Abenteurlust die Erkenntnis ein, dass man alleine irgendwie ganz schön aufgeschmissen ist. Was man aber auf jeden Fall machen kann, ist die Polizei benachrichtigen. Ein freilaufender Hund ist immer eine Gefahr für den Straßenverkehr. Ich habe mal einen herrnlosen Hund gefunden. Da war es schon halb elf am Abend. Da wollte ich nirgendwo mehr klingeln und fragen wem der Hund gehört, also hab ich ihn einfach bei der Polizei vorbeigebracht und tatsächlich haben die Hundehalter später in der Nacht den Verlust ihres Hundes der Polizei gemeldet und so kam der Hund schnell wieder nach Hause.