Dogsitting - Hund zu Hause oder bei Sitter?

9 Antworten

Wenn wir in den Urlaub geflogen sind und meine Hündin nicht dabei sein konnte, gaben wir sie in die Tierpension unseres Vertrauens.

Waren wir nur über ein Wochenende weg, blieb sie bei meinen Eltern, die dann den Hütehund gehütet haben ;-) Ein Umgebungswechsel schadet dem Hund nicht, allein sein jedoch sehr. Der Hund ist ein Familienmitglied und niemand wird dich a) in der Zeit der Abwesenheit in seiner Wohnung leben lassen, noch b) dir einen Hund geben, wenn der nicht bei dir zu Hause bleiben darf.

Ein Hund, der seinen Sitter noch nicht kennt, gerät in eine für ihn völlig verstörende Situation. Das ist keine gute Idee.


besser ist der sitter ist im haus -oder die hunde bei ihm... die hund nur fuer ne gassirunde abholen das geht nicht in der uraubszeit! bitte vorher grundlich kennenlernen und einweisen!

bei uns kommt der hundesitter fuer die zeit in unser haus -samt seinem eigenen hund...

Sitter und Hund sollten sich erstmal kennenlernen.Denkbar sind beide komibnationen.Bei Katzen sollte auf die gewohnte Umgebung geachtet werden.Bei Hunden ist das leichter.Am besten ist für ihn,so viel Zeit wie möglich zu verbringen.Dann ist es relativ egal wo.Ist halt nur blöd,wenn Frauchen oder Herrchen nicht da sind.die vermissen sie natürlich und sind eher das Problem.

was würdest du in 6 Wochen Urlaub maschen?

Hey zusammen ich habe demnächst 6 Wochen Urlaub ( Hessische Sommerferien)

ich würde gerne etwas Unternehmen hab allerdings meinen Hund dabei.

Hättest du Ideen was ich Unternehmen könnte ?

LG

...zur Frage

Warum wissen die meisten Hunde, zu welcher Uhrzeit ihr Frauchen oder Herrchen von der Arbeit nach hause kommen?

...zur Frage

hund auf der straße gefunden... was tun?

ich habe heute einen hund gesehen, angeleint ohne herrchen oder frauchen. nach 2 stunden war er immer noch da und keiner hat sich darum gekümmert, jetzt weiß ich nicht was ich da hätte tun können...

...zur Frage

Darf ein Hund ohne Herrchen oder Frauchen alleine draußen angeleint sein? Und wie lange eigentlich?

Also erstmal schönen Tag euch allen. Meine Frage steht ja schon oben, denn ich war grade mit meinen Eltern Minigolf spielen, als wir einen Hund sahen der beim Minigolfplatz an einem Pfahl angeleint war und nirgends war das Herrchen oder Frauchen des Hundes zu sehen. Neben dem Hund lag was für ihn zu trinken und zu essen und der Hund guckte sich ständig nach seinem Herrchen oder Frauchen um, aber keiner kam und die anderen Passanten interessierten sich garnicht für den hund. Meine Mutter wollte aber weiterspielen, also taten wir das, aber ich guckte nach jedem Loch zum Hund rüber ob sein Herrchen oder Frauchen schon dar war, aber immernoch kam der Hundebesitzer nicht. Als wir zuende gespielt haben, war der arme Hund immernoch angeleint. Wie lange darf so ein Hund alleine draußen angeleint sein? Und darf man dann wenn der Besitzer den Hund bis es dunkel ist nicht abgeholt hat, über Nacht mit zu sich nehmen? Oder was sollte man dann machen wenns dunkel wird?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wird er trotzdem versuchen mich zurück zu kriegen?

Hallo ich habe bisschen Probleme und einige Fragen im Kopf ich hoffe ihr könnt mir helfen  
Mein Freund/ex hat .. gebaut indem er mit einer anderen geschrieben hat mit der der vor mir noch anscheinend Kontakt hatte so hab den erwischt und ihn eine gegeben danach ist er mir hinterhergelaufen und mir gezeigt das er echt .. gebaut hat und ihm es wirklich leid tut das es nie mehr vorkommen wird. Naja das kennen wir ja alle.. hab den dann fast verziehen hatte nur noch den Wunsch das er ihr sagen soll das er ne Freundin hat.. er weigerte sich aber später schickte er ihr doch so eine Nachricht doch vorher hatte ich die schon angeschrieben darüber regte er sich auf und brach den Kontakt schon wieder.. damit ihr Bescheid wisst laufe den nie hinterher der kommt jedesmal wieder an egal wie groß der redet und sagt ist vorbei.
Danach hab ich natürlich wieder Anrufe gekriegt und nicht drangegangen.
Als ich gestern mit meinem Hund draußen war stand er da wieder und bin nach hause einfach gegangen wieder Anrufe bekommen da ging der Freund als Telefon und sagte sei mal ehrlich wo bist du? Weil ich sagte werde heute Party machen,ich so zuhause man wo sonst der so guck ich wusste dieses Mädchen ist immer zuhause, und um den jetzt auch zu verletzten auch wenn es nicht so sehr wir bei mir wird hab ich gesagt denkt ihr mal in zwei Tagen werd ich abgeholt und in drei geh ich auf eine Party ok dann hab ich aufgelegt.
Die eine Seite will  und die andere nicht ich weiß echt nicht weiter..
Kommt er trotzdem an?
Zwei Tage her seit Schluss..
also mein Ziel ist das er mir hinterherläuft und alles tut für mich das ich den verzeihe aber weiß manchmal einfach nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll da ich echt verletzt wurde dadurch..
ich bedanke mich schonmal...

...zur Frage

Ist ein Hundesitter gut oder nicht und gewöhnt er sich an den Sitter?

Ich habe die Frage schon einmal gestellt diese wurde mir aber nicht so ganz beantwortet dass ich sie verstanden habe also noch einmal durch ein paar Sachen die ich schon erzählt habe aber jetzt eigentlich egal sind einmal wissen wie ein Hund darauf reagiert wenn man Team zu einem Hundesitter Hunde aufpassen bringt würde der hund den Aufpasser als Hauptperson vielleicht sehen und wenn der Hund dreimal die woche bei ihm wäre oder wäre es einfach nur eine Person wie wenn ich bei einen bekannten bin und der Hund mich so sieht also bekäme der Hund Probleme wenn man zum Beispiel wegzieht und in den Cicero Hundesitter nicht mehr sieht oder wäre es dem Hund kein Problem da ich nicht genug um ihn kümmern würde und alle Bedürfnisse gestellt werden ich habe das mit einer sprachnachricht gemacht deswegen falls irgendetwas unklar ist oder manche worte keinen sinn machen schreib mir ruhig nochmal vielleicht habt ihr selber einen Hund oder trinken regelmäßig zum Hundesitter wenn ihr könnt ihr mir gerne also ich würde mich darüber freuen sagen wir euer hund auf und es wird er reagiert oder hundesitter findet oder ob ihr findet das Hundesitter sehr schlecht sind und man lieber kein haben sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?