Hund frisst DInge die sie nicht soll.

7 Antworten

Ich würde sagen, Buddy is tot und dein Hund ist nicht der Typ für Kuscheltiere.

Das Beknabbern und Fressen von Socken, Elchen etc. ist für manche Hunde eine willkommene Beschäftigungmöglichkeit. Das kann einfach eine Vorliebe sein oder auch aus Unterforderung resultieren. Man sollte daher vorsorglich solche Sachen aus der Reichweite des Hundes entfernen, erst recht wenn er unbeaufsichtigt ist (und den Hund auslasten). Ganz ungefährlich ist das ganze nämlich nicht.

Textilien, die erstmal in den Hund gewandert sind, also auch die Beine, der Arm und das Geweih von Buddy, können zwei drei Tage im Verdauungstrakt unterwegs sein und werden den Hund früher oder später durch den Vorder- oder Hinter(n)ausgang wieder verlassen. Beides hat Vor- und Nachteile. Erbricht sich der Hund, muss man es eben wegwischen. Sollte alles ohne Darmverschluss durchkommen, wird es eben hinten wieder ausgeschieden. Könnte aber peinlich werden, denn so was kann dauern (sch... du mal ´n Geweih aus).

In der Zwischenzeit kann der Hund oft auch normal weiterfressen - irgendwie schafft der Magen es, normales Futter zu verdauen und gleichzeitig zu überlegen, was mit dem halben Elch passiert.

PS: Ja lieber Support, ich weiß dass Fäkalsprache eine böse Sünde ist. Aber kann man solche Antworten nicht einfach editieren, anstatt sie zu löschen? Es nervt nämlich, informative und ernstgemeinte Antworten mehrmals schreiben zu müssen. Denkt an den armen Fragesteller.

Der Buddy scheint ja noch drin zu sein, sehr unangenehme Vorstellung, weil es durchaus lebensbedrohlich werden kann.

Gebt ihr mal Sauerkraut, damit alles, was an Fremdkörpern noch im Körper sein könnte, eine Chance hat, auf natürlichem Wege herauszukommen.

Zum Thema verhindern: Alles wegräumen, was unbeaufsichtigt gefressen werden könnte. Überlegen, WARUM sie das macht. Vielleicht ist ihr Kautrieb nicht befriedigt, versucht Kauknochen als Beschäftigung. Sie macht das ja nicht, weil ihr langweilig ist, sondern weil ihr was fehlt. Futterumstellung könnte auch was bringen. Wobei ich den Schwerpunkt auf dem Kautrieb sehe. Den Arbeitshandschuh hat sich ja sicherlich nicht am Stück runtergewürgt. Sollte dem so sein, bringt eine Futterumstellung sicherlich auch Erfolge. Hunger ist ein miserables Gefühl, kennt jeder Mensch nur zu gut.

Insgesamt gesehen ist eure Fütterung leider als mangelhaft zu beurteilen, das geht deutlich besser und gesünder für den Hund.

Sophlieee
Fragesteller

es war kein handschuh sondern socken und die waren ganz. sie hat kauknochen (mehr als genug). sie frisst ansonsten gut und bekommt nicht nur die flocken sondern dazu dosenfutter. sie ist nicht untergewichtig ihr ist nicht langweilig weil sie den ganzen tag eigentlich beschäftigung hat.

aber wieso mangelhaft? weil sie nur einmal am tag was bekommt oder wegen dem flockenfutter? die frisst kein trockenfutter. und wenn dann nicht länger als eine woche.. alles schon ausprobiert.

michi57319  04.08.2013, 02:03
@Sophlieee

Wir müßten etwas tiefer in die Thematik einsteigen, um das Problem eingrenzen zu können. Beschäftigung, Fütterung allgemein, Verfügbarkeit von Knochen und Spielzeug, Herkunft, etc.

Um da eine sachkundige Aussage zu treffen, fehlen mir einfach gefühlte 5 DIN A 4 Seiten an Informationen ;-)

Sophlieee
Fragesteller
@michi57319

Ok so viel schreiben wollte ich dann auch nicht :D haha also Verfügbarkeit von Knochen ist hoch. Wir haben immer mindestens 2 im Haus. Spielzeug, ja hat sie aber eins ist ja jetzt kaputt. Futter ist kompliziert.. Herkunft ist Spanien..

michi57319  05.08.2013, 12:11
@Sophlieee

Eine Spanierin also :-) Wie alt war sie denn, als sie zu euch kam, wie alt ist sie jetzt? Streunerin, oder Tierheim, aus der Tötung?

Da das Vorleben der meisten Hunde, die aus dem Ausland kommen, völlig unbekannt ist, ist es natürlich immer schwierig.

Aber da sie alles frisst, was sie findet, spricht viel dafür, daß sie Streunerin war und sich zum Überleben alles einverleibt hat, was sie bekommen konnte. Dieses Verhalten aus ihr rauszubringen ist schwierig bis unmöglich. Da hilft wirklich nur, penibel aufzuräumen und Stofftiere nur unter Aufsicht zum Spielen zu geben.

Alos erstmal, bitte schau dir deinen Text an bevor du hier postets... man tut sich wirklich schwer zu verstehn was du eigentlich sagen willst.

morgen war er vor der arbeit zwischen 5 und hlb 6 schon 4 mal gassi mit ihr

In einer halben Stunde vier mal? Immer schnell 5 Minuten raus oder wie? Das ist schon mal viel zuwenig, ich mit meiner morgens gut 2 Stunden ab und an ist es auch nur 1.5 aber die von dir geannte zeit ist eindeutig zuwenig.

sie hat nur gras gefressen

Das machen Hunde um Fremdkörper die nicht verdaut werden können aus dem Darm zu schleusen... wird wohl Buddy sein.

naja sie hat seid mehreren tagen schon das fressen morgens verweigert und nur abends gefressen

Es kannn atürlich an der Hitze liegen aber wart ihr deshalb schon mal beim Tierarzt? Wenn nein... geht mal hin.

nachmittags hat sie dann 2 mal hintereinander sich übergeben und dabei kam nur schleim raus

Könnte Hungererbrechen durch Übersäuerung sein, da er so wenig frisst... aber auch hier, Tierarzt aufsuchen um auf Nummer sicher zu gehn...

meine mutter hat es dann weg gemacht und es stellte sich dann heraus das es sich um 2 meiner SOCKEN handelte.

Wie kann es sein das Sie 2 Socken frisst ohne das ihr es mitbekommt? Passt keiner auf den Hund auf? Wenn man weis das ein Hund alles aufnimmt was so rumliegt, werden die Türen zu Räumen zu gemacht wo er was fressen könnte, ausserdem wird darauf geachtet wo er sich gerade rumtreibt...

ich kann mir nichtb erklären wie sie an die socken gekommen ist

Könnt ich auch nicht, wenn ich nicht darauf achte wo sich mein Hund gerade in der Wohung rumtreibt :/

warum frisst meine hündin meine socken (im ganzen)?

Langeweile... was macht ihr mit ihr ausser am Morgen 4 mal innerhalb von 30min Gassi zugehn... geistige Auslastung? Bring ihr bei, das alles was rumliegt nichts für Sie ist... sowas kann böse ausgehn wie man ja anhand der Socken sieht.

und wo können die teile von buddy hin sein?

Im Hund^^ wenn sie sonst niergends zufinden sind... geht also mal zum Tierarzt und sprecht das an...

Sophlieee
Fragesteller

mein vater geht nur mit ihr pinkeln und meine mutter geht dann den langen spazier gang. ich hatte vergessen das zu erwähnen.

natürlich passen wir auf den hund auf!!! wir sind keine unmenschen. die kommt in kein bad in kein schlafzimmer. die ist nur im wohnzimmer und küche und wohnung meiner oma. aus dem grund können wir uns das mit den socken nichtn erkären.

sie hat beschäftigung! und zwar den ganzen tag! sind wir nicht oben kommt der hund mit runter! gehen wir raus kommt der hund mit raus! der hund weiss wo sie hindarf und wo nicht! sie hat spielzeug kauknochen und ist erzogen!!!!

Sophlieee
Fragesteller
@Sophlieee

Langeweile... was macht ihr mit ihr ausser am Morgen 4 mal innerhalb von 30min Gassi zugehn... geistige Auslastung? Bring ihr bei, das alles was rumliegt nichts für Sie ist

SIE BESCHÄFTIGEN? MIT IHR SPIELEN? LANGE GASSI GEHEN? ich weiss ja nicht ob du so unbedingt lust hast das dir der hund in die wohnung seicht aber wir nicht und deshalb gibt e für unseren hund halt morgens eine kleine runde und spaeter morgens um 8 ne lange... uns eigentlich weiss sie das sie das nicht darf?!?

roadrunn3r  04.08.2013, 01:47
@Sophlieee

wir sind keine unmenschen

Das wollte ich damit auch nicht sagen ;)... nur muss Sie ja die Socken irgendwo her haben. Sie saugt die Dinger ja nich mal schnell im vorbei gehn auf, also muss Sie eine gewisse Zeit ohne Aufsicht gewesen sein.

Lasst also nichts mehr rumliegen und wie gesagt, bringt ihr bei, alles was nicht von euch mit einem OK gegeben wird, ist für den Hund nichts.

sie hat beschäftigung!

Wie sieht die Beschäftigung denn aus ausser immer dahin mit zu gehn wo ihr gerade seit? Sowas lastet einen Hund nich wirklich aus... gibts geistige Auslastung in Form von zB Suchspielen?

und ist erzogen!!!!

Nja, zur Erziehung gehört aber auch, dass Hund nicht alles aufnimmt was in der Wohnung so rumliegt.

Sophlieee
Fragesteller
@roadrunn3r

Nja, zur Erziehung gehört aber auch, dass Hund nicht alles aufnimmt was in der Wohnung so rumliegt.

sie nimmt nicht alles auf??? weil wir ihr das schon beigebracht haben! deswegen wundern wir uns wo sie die socken her hat! wir lassen im wohnzimmer und in den amnderen räumen nicht rumligen weil wir wissen wie unser hund tickt..!

Wie sieht die Beschäftigung denn aus ausser immer dahin mit zu gehn wo ihr gerade seit? Sowas lastet einen Hund nich wirklich aus... gibts geistige Auslastung in Form von zB Suchspielen?

momentan aportübungen! intelligenzspiel, suchen, im garten tollen, hundeschule, mit anderenn hunden treffen um die spielen zu lassen?? glaubste der hund liegt nur rum oder was?

nur muss Sie ja die Socken irgendwo her haben. Sie saugt die Dinger ja nich mal schnell im vorbei gehn auf, also muss Sie eine gewisse Zeit ohne Aufsicht gewesen sein.

ja was meinst du warum wir es komisch finden? wenn wir nicht da sind räumen wir ausnahmslos ALLES weg und dann hält sich der hund im wohnzimmer auf! mit kauspielzeug zur beschäftigung! und nur zur info: sie liebt kauspielzeug! also ist sie immer beschäftigt! und wenn es nur geistige beschäftigung ist!

roadrunn3r  04.08.2013, 02:17
@Sophlieee

wir lassen im wohnzimmer und in den amnderen räumen nicht rumligen

Du widersprichst dir gerade selbst... Zitat aus deiner Frage: "es waren 2 gleiche und die konnten nur mal auf dem balkon gelegen haben oder im wohnzimmer weil ins bad und in die schlafzimmer kommt sie nicht"...

Ist ja auch egal, lasst nichts mehr rumliegen, achtet darauf wo euer Hund sich rumtreibt, so kann er auch nichts mehr fressen das nichts im Hund zu suchen hat.

Wenn sich Buddy bis morgen nicht zeigt, geht zum Tierarzt, auch wegen dem wenig Fressen und erbrechen.

Sophlieee
Fragesteller
@roadrunn3r

ja sie konnten nur da liegen aber eigentlich lassen wir da nichts iegen und deshalb war es ja komisch.. naja egal.. aber ich hab auch kein bock mich jetzt noch weiter mit dir auseinander zu setzen. du bist anscheinen der/die einzige der den text nicht verstanden hat und was zu meckern hatte! erstens nur um dir was klar zu machen gehen wir insgesamt 5 mal mit dem hund gassi! 2 mal kurz und 3 mal lang! dazu hat der hund immer beschäftigung entweder geistig oder körperlich und der hund muss wohl auch mal zeit haben zu schlafen. ich weiss ja nicht was du für einen hund hast und ob du einen hast aber ich kenne meinen hund besser wie du und mein hund ist ein sehr ruhiger zeitgenosse und nicht so ein hibbeliges etwas. sie ist kein kleiner hund der so aufgedreht ist (nix gegen kleine hund ich liebe kleine hunde) sondern ein grosser ruhiger hund der sehr gelassen den tag beginnt. ich kenne die bedürfnisse meines hundes und ich weiss das mein hund mit dem was sie hat und bekommt zufrieden und ausgelastet ist! weil ihre rasse hat nicht sonderlich viel ausdauer und sioe ist nicht verspielt und so.. sie rennt gerne mit ihren "hundefreunden" um die wetter und laesst sich gerne von uns durch den garten jagen.. danach ist sie einfach fertig.. ich weiss auch garnicht was die ganze disukssion mit der eigentlichen thematik und problematik zu tun hatte aber was solls...

hast ja auch teilweise recht aber mit vielem auch einfach nicht so weil du den hund und so nich so kennst. es war einfach nur die generelle frage warum sie das macht und ja..

roadrunn3r  04.08.2013, 02:40
@Sophlieee

weil du den hund und so nich so kennst.

1000 Punkte, du hast es... ich kenn den Hund nicht... deshalb meine Fragen um dir evtl etwas weiter helfen zukönnen, ohne hier eine Theorie aufzustellen an was es liegen könnte ;P

Also Gras würgen Hunde öfters wieder hoch. Also wenn er wirklich Gras gefressen ist das ein Grund wieso er würgt.

Sophlieee
Fragesteller

ja das weiss ich, aber es waren socken die hochgekommen sind.. und gras aber 2 Socken :O

Lass vom TA mal überprüfen, ob ihr irgendwas fehlt oder der Hormonhaushalt schief hängt.

Und sie bekommt nur Haferflocken mit rohem Fleisch? Is das nich ein bischen einseitig? (von demher könnte man schon auf einen Mangel tippen)

Sophlieee
Fragesteller

nein das futter heisst so :D da sind so trockenfleischteile (wie trochenfutter) drin und das macht man mit handwarmen wasser. zusätzlich machen wir unterschiedliche dosenfutter sorten dazu und auch ab und an abgekochtes rindfleich oder ander besonderheiten rein. also an abwechselung kann es nicht kliegen. sie muss aber eher leicht einseitig gefüttert werden da sie als sie klein war eine chronische darmerkrankung oder so hatte und dann sehr lange durchfall gehabt hat. sie ist aus spanien und tierheim hund. haben sie erst ein jhr uns sind froh das diese erkrankung nicht wieder aufgetreten ist.