Hund fängt an ein Nest zu bauen ... in der Schwangerschaft und wie lange dauert es noch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine trächtige Hündin jetzt anfängt ihre Wurfplätze herzurichten, kannst du davon ausgehen, dass sie bald Wehen haben wird... Manche Hündinnen bauen gar nicht... Manche akzertieren sofort eine hergerichtete Wurfkiste...

Das ist unterschiedlich...

Wenn du die Hündin weder in deinem noch unter deinem Bett haben möchtest, dann zeige Konsequenz und schicke sie weg!!! - ...und zwar an den Platz wo die Wurfkiste aufgebaut ist.

Wenn der 3. Dezember 2012 der Decktag gewesen ist, dann zähle 62 Tage dazu, so lange dauert die normale Trächtigkeit, +/- 3 Tage ist vollkommen normal, und schon weißt du wann die Welpen wahrscheinlich geboren werden...

Wenn das doch offensichtlich euer erster Wurf ist, warum werdet ihr dann nicht vom zuchtwart eures Vereines unterstützt oder von einem befreundeten Husky-Züchter???

HuskyWolf
Fragesteller

kp ich muss mich ja um alles alein kümmern aber danke dann sollten sie Heute oder Morgen kommen .

aber danke ! für deine Antwort. Dann muss ich sie woll unter dem Bett raus holen

danke

Mfg HuskyWolf

hshade99  31.01.2013, 16:17
@HuskyWolf

Bitte rechne doch mal: Du kannst die Welpen ungefähr um den 4. Februar erwarten!!! - und dann +/- 3 Tage...

Tibettaxi  31.01.2013, 20:20

Huahua, ich schmewiss mich weg. ....zuchtwart..... hihihihihi

Hshade lies mal die restlichen Fragen - das sind Hundevermehrer, keine Züchter. Der Hund hat nen Herzfehler und wiurde "aus versehen" gedeckt.

(ironie an) Husky: Spricht für die Tierärztin wenn sie den Tag als Wurftermin bestimmt hat (ironie aus). Aber wenigstens wart ihr beim TA

HuskyWolf
Fragesteller
@Tibettaxi

sie hat doch keinen Herzfehler der TA hat nach gesehen und wir haben Zuchtzulassung und langsam regst du mich auf bist bei jeden meiner fragen und zeihst mich runter mir gehts schon nicht zu gut

Tibettaxi  01.02.2013, 16:40
@HuskyWolf

Selbst wenn Ihr ne Zuchtzulassung hattet habt ihr sie nach diesem Deckakt nicht mehr

Tibettaxi  05.02.2013, 19:37
@HuskyWolf

Ganz einfach weil in jedem Vernünftigen Zuchtverband das decken lasasen mit einem nicht zugelassenen Rüden zum verlust der Zulassung führt.

HuskyWolf
Fragesteller
@Tibettaxi

aha ... und nochmal es war eine ungewollte schwangerschaft

HuskyWolf
Fragesteller
@HuskyWolf

aso jetzt verstehe ich aber was kann ich denn dafür ich wusste ja eigendlich an amfang nicht das sie unkastriert ist... als es passiert ist habe ich es gewusst das meine Mutter gelogen hatt

Immer noch nicht informiert über das was du angerichtet hast ?

Tragzeit von Hunden liegt bei ca 63 Tagen. Macht also rechnerisch 3.Februar als Wurftag. +- 7 Tage möglich.

Logisch das sie unter das Bett will - komt einer Höhle jawohl am nächsten

Ansonsten hat Adventuredog alles was sinnvoll ist gesagt. Auch wenn das nicht geht - da ist dann ja der Hundevermehrergewinn weg.

hshade99  01.02.2013, 00:17

@ Tibettaxi: Das Mädchen Lisa ist gerade 13 ! Jahre alt geworden, ist mit ihrer hochträchtigen Hündin allein!!! zu Hause... Das Mädchen kann nichts für das FEHLVERHALTEN ihrer gelinde ausgedrückt dusseligen Eltern...

Das Mädchen hat um Hilfe gefragt und einige user haben nach bestem Wissen geantwortet.

Da brauchst du nicht rumschimpfen und früher gegebene Antworten wiederholen!!! Sei doch nett zu Kindern und ihren Haustieren!!! DANKESCHÖN

HuskyWolf
Fragesteller
@hshade99

danke hshade99 er ist bei jeden meiner fragen und zieht mich runter und ich bin keine vermehrerin und die Welpen sind heute gekommen

Tibettaxi  01.02.2013, 16:44
@hshade99

Ich soll nett zu Kindern sein die verantwortungslos mit hilflosen tieren umgehen ?

Stimmt die Eltern sind schuld. Sie haben das Kind erzogen (oder eben nicht), sie haben dem Kind keinen Respekt vor Lebewesen und nicht den Unterschied zwischen Lbewesen und Barbie beigebracht. Und mit 13 ist man natürlich zu dumm mal zu lesen und sich zu informieren. Das arme Kind.

Glaubst du den Unfug wirklich den du da schreibst ? Ihre Mutti wird schon wissen was sie tun muss damit die Hundevermehrung klappt und die Kohle wieder reinkommt.

Hunde wurden vorher untersucht, sind auch genetuisch untersucht und man hat ne Zucvht zulassung = Zucht

Alles andere Hundevermehrung

also nochmal:

wir hatten fast die selbe situation und du kannst das garnicht beeinflussen! deine hündin kriegt die babys da wo sie eih an wohlsten und gemütlichsten fühlt.....meine katze hat ihre babys zwischen meinen BH's bekommen ;)

bereite dich auf jeden fall drauf for nd sorg dafür dass die hündin ihre ruhe hat =)

HuskyWolf
Fragesteller

okay danke oh das wird aber nicht gut werden unter dem Bett :) na egal dankee jetzt muss ich das nur noch meinen stiefvater bei bringen

adventuredog  31.01.2013, 16:49
@ananas99

@ananas99 habt Ihr keine Schränke oder Türen???

Sehr hygienisch, die Geschichte mit der Katze........... warum liegt Deine Wäsche überall rum??

Man kann die Situation des richtigen Wurfraumes sehr wohl beeinflussen! Indem man schon mal einige Wochen vorher sich und das Tier damit beschäftigt ihr einen bestimmten Raum angenehm zu machen und dort auch mal die Tür schliesst!

ananas99  24.02.2013, 22:02
@adventuredog

klar....: man kann sein tier wochenlang wo einsperren! mag sein dass DU das so machst aber ICH lasse meiner katze ihren freilauf.

und außerdem: du glaubst eine geburt ist irgendwo anders hygienisch?! was glaubst du wo du herkommst?!