Hund fällt einfach um?

6 Antworten

Rasse? Alter?

lillixsln
Fragesteller

Er ist ein Yorkshire Terrier - Biewer Terrier Mischling und wird bald 12.

Ansotica  20.08.2021, 19:25
@lillixsln

Dann würde ich mal in eine TK, Herz und Hirn anschauen lassen.

Alles Gute dem Kleinen, on dem Alter ist das wahrscheinlich kein gutes Zeichen.

Das hatte unser Rüde auch und das war eine Herzschwäche. Daran ist er dann später auch gestorben.

Wir hatten dasselbe bei unserer alten Hündin. Bei grosser Anstrengung, Freude, fiel sie in Ohnmacht, manchmal hatte sie auch krampfartige Bewegungen. Das dauerte so 30 Sekunden, dann wachte sie wieder auf und stolperte weiter ihres Weges. Da war sie schon 14jährig und für ein BSH-Mix uralt.

Bei ihr war es dem Alter entsprechend eine Herzschwäche mit epileptischen Anfällen.

Geh doch mal noch zu einem anderen Arzt, dass deiner keine Idee hat, was es sein könnte, ist doch etwas speziell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erschöpfung durch die Anstrengung? Ich würde dem Guten Ruhe gönnen und ggf. eine Zweitmeinung einholen. Normal ist das ja nicht.

Das würde ich nicht im Internet fragen sondern ganz schnell zu einem anderen Tierarzt gehen.