Hund erbricht in Wurstartigerform?

2 Antworten

Guten Abend Agxxy,

ja, dein Hund frisst zu schnell und regurgitiert, also erbricht nicht im klassischen Sinn, sondern wirft "wurstartig" unverdaute Futtermittel wieder aus.

Was ist Regurgitieren?
Regurgitieren ist beim Hund - im Gegensatz zum Erbrechen - nicht sehr häufig. Und es kann schwierig sein, es vom Erbrechen zu unterscheiden. Regurgitieren bedeutet, dass ein Hund Futter oder Speichel aus der Speiseröhre hervorspuckt. Dieses Futter kommt nicht aus Magen (zumindest nicht direkt). Quelle LinkKlickHier

Ein Anti-Schlingnapf könnte hier helfen und, da es öfter vorkam, eventuell dann doch ein Gang zum Tierarzt, um eine Magenschleimhaut-Erkrankung auszuschließen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Hallo!

Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben.

Bei Fragen solltest du UNBEDINGT! einen Tierarzt aufsuchen. Vor allem wenn dies schonmal vorkam!

Gute Besserung an deinen Hund und liebe Grüße,

Gwen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung