Hund Durchfall?
Hallo,
also ich bin jetzt kurz vorm durchdrehen.
am Freitag (30.05.2025) hat mein Hund mit schleimigem Durchfall begonnen.
Samstag bin ich dann zur Tierärztin, die hat im Schmerzmittel gegeben und hat ihn entwurmt aber sonst nichts. Samstag, Sonntag, Montag war dann alles wieder halbwegs normal.
Dienstag Vormittag wieder schleimiger Durchfall.
Mittwoch bin ich dann zu einer anderen Tierärztin, da wurde ne Kotprobe und Blut eingeschickt. Sie hat ihm Alfa Humin für die Verdauung mit gegeben.
Mittwoch, Donnerstag, Freitag war dann wieder normal. Heute (Samstag 07.06.2025) in der Früh normal, beim Spaziergang gerade wieder 1x Durchfall.
Noch dazu hat von gestern auf heute unserer anderer Hund auch Durchfall bekommen.
Kotprobe ist unauffällig. Also laut Labor keine Giardien, Würmer oder ähnliches.
Aber irgendwas muss es doch sein. Da beide Hunde betroffen sind schließe ich was organisches also Darmkrebs, Darmverschluss und so aus.
Die Hunde verhalten sich beide komplett normal, also keinerlei Wesensveränderung zu sehen. Fressen normal und wurden beide diese Woche entwurmt. Auch kein Erbrechen oder Fieber. Nur eben der schleimige Durchfall. Bin jetzt mittlerweile schon am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Zu Fressen bekommen sie übrigens Nassfutter "Pferd" von Fresco.
Hat von euch jemand eine Ahnung oder schon mal ähnliches gehabt? Ich glaub am Dienstag nach dem Feiertag fahr ich mit Kotprobe von beiden in die Klinik und fang heute gleich mit dem Sammeln an. Ist ja nicht normal. Also ich vermute trotz negativem Ergebnis ja immer noch Giardien. :(
Ergänzung: Parvovirus wurde aufgrund fehlender Symptome wie extrem wässriger und unstillbarer Durchfall, Erbrechen und Fieber nicht getestet. (Hab gerade nochmal nachgefragt bei meiner Tierärztin)
Hast du ein Futterqechsel gemacht? Wurde die Parvovirose auch untersucht?
Futterwechsel hatten wir im Jänner seitdem war nichts ungewöhnliches. Parvovirose müsste ich noch hinterfragen ob das auch dabei war.