Hund bellt Menschen und Hunde an?

2 Antworten

Das liegt daran das DU dem Hund keine Führung bietest. Wie gehst Du denn Gassi ? mit Flexileine und der Hund läuft voran ? Dann ist es kein Wunder. Dann fühlt er sich "alleine gelassen" und muss diese Begegnungen alleine regeln.

Wenn ein Hund alles und jeden ankläfft liegt der Grund immer beim anderen Ende der Leine :-)

Ein guter Trainer könnte Dir helfen und Dir zeigen wie DU agieren musst wenn es zu Hundebegegnungen kommt oder eben auch in Situationen mit anderen Menschen.

Sveni649  13.02.2022, 12:44

Jaa das Problem haben wir auch gerade mit unseren Welpen. Die bellt jeden an. Ich habe es mit flexileine probiert habe sie kurz gemacht dachte wird besser. Dann hab ich mir eine normale Leine genommen und kurz gehalten geht auch nicht. Sieht sie nen großen Hund ist sie ruhig :)

Er denkt, Er muss Dich vor Allem und Jeden verteidigen. Er muss wissen, dass Du der Chef bist und den Weg vorgibst. Momentan hat Er wohl nicht den Eindruck.

spikecoco  16.04.2021, 08:55

was soll diese Bezeichnung "Chef" immer im Bezug auf Hundehaltung und Führung.