Hund bellt aber niemand da?

5 Antworten

Ich würde den Hund ernst nehmen. Er hat mit Sicherheit etwas ungewöhnliches gehört. Aber was - das ist natürlich die Frage. Es muss kein Mensch gewesen ein. Vorsichtig wäre ich trotzdem. Heutzutage weiss man ja nie. Und es ist das geniale an Hunden dass sie eben so gut hören können und uns warnen.

Ein Hund "Verhört" sich nicht. Er reagiert nur, wenn sich jemand oder etwas draußen bewegt, was sonst nicht da ist. Also ein Mensch, ein ungewöhnliches Tier, etc.

Macht unser Hund auch oft. Vielleicht hört er ja Autos von der Hauptstraße

Nicht Jemand, sondern irgend ein Tier. Wir haben hier neuerdings Waschbären. Die sind schlimmer als Marderhunde, weil sie klettern können. Kann bei dir auch eine Katze gewesen sein.

Füchse, Marder, Katzen.. kann der Hund sicher wahrnehmen.