hund anmelden wo und wie?

3 Antworten

Im Schleswig-Holstein machst Du das in den jeweiligen Bürgerbüro Deiner Stadt. Geht Online oder auch telefonisch. Musst dazu nicht einmal persönlich erscheinen.

Kylie396
Fragesteller

also braucht der hund einen meldezettel oder sowas lg

PatchrinT  03.09.2023, 09:32
@Kylie396

Wieso Meldezettel? Ich habe keinen Hund,kann mir aber vorstellen das alles auf der Behörde oder eben Bürgerbüro geregelt wird. Du bekommst vielleicht Unterlagen zum unterschreiben.

Du weišt aber schon das man in österreich neuerdings einen Sachkundenachweis braucht bevor man sich einen Hund holt oder? Und du gehst zu Gemeinde und dort wird dann alles gemacht und bekommst dann auch eine Hundemarke und zahlst Hundesteuer