Hund angekettet?

zudem hat er dort kein essen und kein Wasser. Auch keine Hundehütte. Es ist auch unfassbar kalt und am regen

9 Antworten

Naja, schön ist das nicht, aber wenn die Alternative ist, ihn im Keller einzusperren, ist er draußen wohl besser dran. Futter muss er nicht immer haben, regelmäßige Fütterung z.B. morgens oder Abends reicht. Wasser sollte da sein.

Man sollte keine Tiere halten, wenn man nicht genug Zeit für sie hat.

LukaUndShiba  07.04.2022, 13:54

Kettenhaltung ist in DE verboten.

MeinNeuerName  07.04.2022, 13:58
@LukaUndShiba

Ja, ich weiß. Wenn ich aber so sehe, was die Leute statt dessen machen, ist es auch nicht besser.

LuckyJack1986  08.04.2022, 11:32
Naja, schön ist das nicht, aber wenn die Alternative ist, ihn im Keller einzusperren, ist er draußen wohl besser dran.

Blödsinn. Nur weil die Alternative noch schlechter ist, ist das kein Argument dafür. Zudem regnet es im Keller nicht

Futter muss er nicht immer haben, regelmäßige Fütterung z.B. morgens oder Abends reicht.

Dauerhafte Verfügbarkeit von Futter ist sogar eher schlecht

Man sollte keine Tiere halten, wenn man nicht genug Zeit für sie hat.

Absolut korrekt

Fotos machen, Anzeige machen bei der Polizei und Veterinär Amt einschalten. Aber wenn deine Mutter da schon ewig zuschaut jeden Tag wird sie das wohl kaum tun.

Hunde anketten ist verboten und damit ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Auch, dass er nichts zu fressen und trinken bekommt, ist Tierquälerei. Du kannst dich diesbezüglich beim zuständigen Veterinäramt melden.

Das ist ein Gesetzesverstoß. Weise die Nachbarn bitte darauf hin, dass das gegen das TierSchG verstößt. Ändert sich nichts, melde sie beim zuständigen Veterinäramt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Anbindehaltung ist verboten, erst recht ohne Wasser und Schutz. Könnt ihr dem Veterinäramt melden.