Hund (11) uriniert und kackt ins Treppenhaus?

7 Antworten

Insbesondere, wenn sie einfach laufen/fallen lässt, ist es sehr wahrscheinlich Inkontinez. Geh am Besten zeitnah zum TA, dann wirst du mehr erfahren.

Nein, keine Medikamente, es sei denn, sie ist krank.

Du trägst sie doch, wie kann sie dann ins Treppenhaus machen?

Und natürlich musst du alles direkt wegputzen wenn du keinen Ärger haben willst.

Falls sie nicht anders kann, musst du öfter mit ihr raus und in der Wohnung Welpenunterlagen benutzen.

Lass sie gründlich untersuchen, danach weiß man meistens mehr.

Eisern1966
Fragesteller

Sie lässt obwohl ich sie trage einfach laufen/fallen... Das mit dem öfter raus gehen versuch, ich nur unter Woche schwierig weil ich halt teilweise erst um 16 Uhr nach Hause komme, aber ich geh so ist wie ich kann. Das mit den Welpenunterlagen ist ne gute Idee, danke

vanillakisss22  27.03.2022, 00:06
@Eisern1966

Ok, dann muss du sie zum Tierarzt bringen. Eigentlich kommt man ja selbst darauf.

Aber die Welpenunterlagen sind echt gut, in so einem Fall. Falls sie versteht, dass sie darauf machen soll.

Meine (vorherige) Hündin war krank, sie musste Wassertabletten nehmen und ich konnte nachts nicht so schnell mit ihr raus, wie sie musste, deswegen habe ich ihr Welpenunterlagen angeboten. Sie wusste, dass sie darauf pinkeln kann wenn es nicht anders geht. Keine Ahnung, wie sie das so schnell verstanden hat.

Vielleicht versteht deine Hündin das auch schnell, lege gleich mehrere auf den Boden, dann hast du keine Probleme in der Wohnung.

Aber die Hündin muss zum Tierarzt.

Geh zum Tierarzt. Mit 11 Jahren ist ein Hund noch nicht so extrem alt. Vielleicht hat Dein Hund eine Entzündung.

Gegen Inkontinenz gibt es vom Tierarzt dann Medikamente, falls nötig.

moony1990  26.03.2022, 23:59

Je nach Rasse ist ein Hund mit 11 durchaus uralt.

Denkschrift  27.03.2022, 00:02
@moony1990

Jep. Aber keiner weiss, was das für ein Hund ist. Im Schnitt werden Hunde 10-15 Jahre alt. Mein Rüde ist 11 Jahre alt und topfit. Waren heute 8 km laufen 🤷🏻‍♀️

Eisern1966
Fragesteller
@moony1990

Naja, Mops halt... Als wir das letzte mal vor 1-2 Jahren beim Arzt waren meinte die Tierärztin sie wäre für einen Mops eigentlich sehr gesund, Atmung und so ist halt leider nicht änderbar

Eisern1966
Fragesteller
@moony1990

Aber sie hört seit einem Jahr (akustisch) schlecht bis fast gar nix mehr...

spikecoco  27.03.2022, 08:59
@Eisern1966

"Atmung und so ist leider nicht änderbar. " Doch, wenn man z.b den Hund als Welpen erworben hat , dies in Zukunft nicht mehr mit einem Kauf beim Züchter/Vermehrer unterstützen. Denn wenn die auf ihren mißgebildeten Welpen sitzen bleiben würden, würde diese Qualzuchtrasse ein Auslaufmodel werden.

NoLies  26.03.2022, 23:59

Je nach Rasse kann 11 schon alt sein.

Geh mal zum Tierarzt. Es gibt Medikamente die bei Inkompetenz helfen. In den Alter passiert das eben. Unsere verliert manchmal Kot aus dem Nichts. Sie ist halt nicht mehr die jüngste. In den Alter hat dein Hund sicher auch Athrosen und Spondylosen. Wenn da was auf die Nerven drückt, kommt sowas auch vor, das sie nicht halten können. Du kannst dem Hund auch eine Windel für drinnen anziehen, aber du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass sowas vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen
vanillakisss22  27.03.2022, 00:07

Inkompetenz 😂

Mich verarscht die Autokorrektur auch ständig.

flapx  27.03.2022, 00:13
@vanillakisss22

Ich habs gar nicht gemerkt, weil ich den Zusammenhang erfasse und dann so etwas gar nicht bemerke. Aber ich schreibe auch oft so komischen Mist. Einmal wollte ich das Gesicht meines Katers etwas drücken. 😂 Der Arme...

vanillakisss22  27.03.2022, 00:42
@flapx

Ich habe, bei WA, auf meiner Muttersprache geflucht.

Dabei kam etwas heraus, das meine Tochter immer noch in einen Lachkrampf treibt.

Aber hier kann ich es auch gut.....

AngelsLuna  27.03.2022, 12:52

Sorry, meine natürlich Inkontinenz 🤦🏻‍♀️

Warum bist du mit deinem Hund nicht schon längst zum Tierarzt gegangen? Das ist zumindest der erste Gedanke, der mir als Nicht-Hundehalter kommt.

  • Vielleicht gibt es Medikamente, die helfen.
  • Vielleicht ist eine andere Nahrung nötig. Ich erinnere mich an eine Bekannte, die ihrem Hund niemals Dosenfutter zu fressen gab, sondern einen Sack mit irgendwelchen Flocken kaufte und diese Flocken mit zerkleinertem Fleisch vom Metzger sowie Wasser (evt. auch noch mit anderem) in bestimmten Anteilen selbst mischte. Sie sagte, das sei für den Hund besser als das beste Dosenfutter.
  • Vielleicht gibt es auch so etwas wie Windeln für den Hund.

Wenn alles, was der Tierarzt vorschlägt, nichts hilft, wirst du wohl oder übel den Kot und Urin deines Hundes im Treppenhaus nicht nur beseitigen, sondern auch noch mal mit warmem Wasser und Allzweckreiniger nachwischen müssen. Als Mieter oder Eigentümer einer anderen Wohnung im Haus würde ich mich nämlich schwer bedanken für solchen Schmutz und Gestank im Treppenhaus.

Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn ich dir einfach meinen Haufen vor die Wohnungstür setzte, oder?