Hündin ungewollt gedeckt worden?

6 Antworten

Was soll der Tierarzt da machen? Zumal Weihnachten ist und es kein Notfall ist.

Da heißt es einfach abwarten. Der Tierarzt kann auch nix tun.

spikecoco  23.12.2023, 12:20

der Tierarzt kann die Trächtigkeit unterbrechen

Diese ungewollte Trächtigkeit lässt sich durch Abtreibung auflösen. Je schneller, desto besser. Nächste Woche nach den Feiertagen reicht aus, um die Spritze geben zu lassen.

LeWe23  22.12.2023, 20:38

Und direkt eine Termin zur Kastration machen

michi57319  22.12.2023, 20:41
@LeWe23

Ach, nicht zwingend. Unser Rüde ist auch nicht kastriert. Es gab keine medizinische Indikation dazu. Wir kennen uns hier aber sehr genau, wissen daher, welcher Hündin man gerade besser aus dem Weg geht. Ich sehe ja auch an seinem Verhalten, ob gerade eine der Mädels läufig ist. Dann gibts keinen Freilauf im Wald, sondern Schleppe. Das verstehe ich unter anderem unter Verantwortung.

LeWe23  22.12.2023, 20:44
@michi57319

Leider haben diese Verantwortung viele Halter aber nicht. Daher sind meiner Ansicht nach strenge Regeln und hatte Konsequenzen bei Missachtung nötig.

Montag 1 Weihnachtsfeiertag wird schwierig. Oder teuer

So schnell es geht die Welpen weg spritzen lassen. Es gibt bereits mehr als genug ungewollte Welpen und vor allem viel zu viele Vermehrer Welpen. So viele sind genau deswegen entweder krank oder total instabil vom Wesen her. Das muss alles nicht sein.

Mach was dagegen und zwar schnell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeWe23  22.12.2023, 20:57

Exakt. Schnell beim Arzt eine Spritze geben lassen und für weiter Verhütung sorgen (Spritze, Chip, Kastration, Sterilisation, etc.). Ansonsten den Hund bitte on verantwortungsvolle Hände geben.

ich verstehe es nicht. Man lässt eine läufige Hündin mit einem Rüden "spielen" und merkt nix - erst wenn es zu spät ist?

Natürlich kannst du heute zum Tierarzt. Kliniken haben 24 Stunden Bereitschaft.

LeWe23  22.12.2023, 20:50

Sollte hart bestraft werden. Solvjen Leuten sollte es verboten werden, jemals wieder Tiere zu halten.

Stattdessen muss man sich hier von anderen Usern anhören, man gehöre selbst kastriert.

William1307  23.12.2023, 00:29
@LeWe23

Ärgere dich nicht 😊 die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.... ich wundere mich immer wieder wer hier alles Tiere hat - und zwar ohne die geringste Ahnung.

LeWe23  23.12.2023, 08:47
@William1307

Leider muss ich mich darüber ärgern. Es leiden schließlich unschuldige Tiere unter dieser Verantwortungslosigkeit.

William1307  23.12.2023, 10:37
@LeWe23

es nützt nichts sich darüber aufzuregen. Hunde , Katzen, Kleintiere werden jeden Tag von ahnungslosen Menschen gequält.