Hündin 2 mal gedeckt?

4 Antworten

Das fragt deine Freundin am besten Ihren Zuchtwart der Ihr vom Zuchtverband zur Seite gestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Annefiona
Fragesteller

Ja eine Meinung haben wir ja schon bekommen aber wir wollen uns mehrere einholen

NoLies  19.10.2022, 19:25
@Annefiona

Ein Zuchtwart sagt euch keine Meinung, sondern die Fakten. Aber sowas kannst du als vermehrer ja auch nicht wissen. Geh zum Tierarzt und hol der Hündin die Spritze danach. Das ist das einfach vernünftige was du tun kannst. Es gibt bereits genug Hunde im Tierheim.

Annefiona
Fragesteller
@NoLies

Was hab ich als vermehrer damit zu tun um mich geht es nicht aber egal uch wollte nur Meinungen wissen und keine diskriminierenden antworten aber sowas ist ja schon unmöglich im netz

NoLies  19.10.2022, 19:32
@Annefiona

Ich habe keine Antwort geschrieben, sondern einen Kommentar. Und was deine Freundin macht ist nunmal Vermehrerei. Ansonsten würdest du hier nicht rumfragen. Man kann nur hoffen, dass der Rüde heute oder auch die Hündin keine (genetischen) Krankheiten haben und diese an die Welpen weitergeben bzw. die Hündin dadurch stirbt.

Annefiona
Fragesteller
@NoLies

Es sind beide hunde kerngesund sie als auch der rüde sind mit Ahnentafel und auf alle Krankheiten untersucht also keine sorge. Und was du als vermehrer siehst und was nicht ist dor überlassen ich denke da bisschen anders aber ok.

NoLies  19.10.2022, 19:38
@Annefiona

Der Fakt, dass du so eine Frage für deine Freundin stellen musst, zeigt ja, dass sie vermehrt. Weil sonst hätte sie entsprechende Informationen im Züchter Seminar gelernt und müsste nicht rumfragen.

Ich bezweifle, dass die Hunde ne Zuchtzulassung haben. Und der Rüde der zu Besuch war hat auch ne Ahnentafel? Geh deine Geschichten woanders erzählen. Zudem kann man auf manche Krankheiten garnicht testen, sondern muss eben sehen ob die Vorfahren diese nicht aufweisen. Ist bei Hunden ohne FCI Ahnentafel (welche die von deiner Freundin sicher nicht hat) also nahezu unmöglich zu wissen. Zudem würde jeder Tierarzt von so einem Vorhaben der Vermehrung abraten.

Annefiona
Fragesteller
@NoLies

Ok du weißt es am besten du bist die queen alles super bleib einfach mal ein bisschen aufm Boden und hebe nicht ab danke. Und wenn man gesagt bekommt hole dir noch eine zweite Meinung oder wie du sagst zwei Fakten dann mache ich es auch. 😄

Ichhabkeineide6  19.10.2022, 19:55
@Annefiona

Deike Freundin ist ein Vermehrer das ist ein Fakt und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun!!!!

Annefiona
Fragesteller
@Ichhabkeineide6

Naja denn sag ich jetzt auch du bist eine vermehrerin . 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ und jetzt schreib nicht woher willst du das wissen Ach ne die frage kann ich dir auch stellen

Ichhabkeineide6  19.10.2022, 20:34
@Annefiona

Du bist do unfassbar lächerlich. Meine Hunde habe ich noch nie decken lassen wie kann ich dann eine Vermehrerin sein? Leute die ihre Hunde decken lassen und dann keine Ahnung von Vererbung und Zucht haben sind einfach Vermehrer da muss man nichts dazu erfinden das ist einfach so!

Annefiona
Fragesteller
@Ichhabkeineide6

Jaja wer soll dir das glauben richtig ich nicht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ so wie du mir auch nucjt glaubst

Ichhabkeineide6  20.10.2022, 06:49
@Annefiona

Du bist die lächerlichste Person die ich jemals erlebt hab wie kindisch bist du eigentlich

Tja das weiß man als Vermehrer halt nicht. Und ja das was deine Freundin da macht ist nichts als sinnfreie vermehrerei. Mit Zucht hat das absolut gar nichts zu tun!

Beide Rüden können nun erfolgreich gewesen sein, das ist anderst als bei Menschen. Aber eben so etwas weiß ein Züchter. Und ein Züchter lässt auch nicht zwei verschiedene rüden aufspringen. Totaler Schwachsinn. Da musst dich jetzt auch nicht so bockig stellen wie bei den anderen Kommentaren. Das war sinnfreie und verantwortungslose Vermehrung.

Schämt euch. Gibt genug Hunde die wegen genau sowas im Tierheim sitzen und ein schlechtes Licht auf richtige Züchter werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annefiona
Fragesteller

Es sollte ja auch gar nicht passieren oder sonstiges dreht es doch nicht so hin wie ihr es wollt.

Silanor  21.10.2022, 07:55
@Annefiona

Wie schafft man es denn dass 2 rüden aufspringen und erfolgreich sind wenn man es gar nicht will?

Annefiona
Fragesteller
@Silanor

Die waren aufm Hof. der rüde den sie mit hatte ist mitmal hintenrum gelaufen ums haus was die nicht mitbekommen haben und hat die Hündin gleich bestiegen es war alles nicht so geplant gewesen!!!

Silanor  22.10.2022, 09:00
@Annefiona

Na super...die Welpen hätte man evtl noch weg spritzen können.

ja dies kann sein. Ein ziemlich verantwortungsloser Umgang mit der Hündin. Na dann werden die Welpen wahrscheinlich nicht vom erwünschten Rüden sein.

dann stell dich mal auf Nachwuchs ein, nur welcher Hundepapa?

da Hund Nr. 3 noch aufreiten konnte, kann es zu keinem Deckakt gekommen sein. du wirst abwarten müssen. warte mal so 60 Tage bis zur Geburt.

Annefiona
Fragesteller

Ja Nachwuchs ist mir bewusst die ersten beiden deckakte waren ja gewollt von ein und dem selben Hund so woe es ein sollte bloß heute kam halt ein 2. Rüde dazu und ich wollte einfach nur wissen ob es von dem 2. Rüde was gebracht haben könnte oder nicht klar kann man es nicht zu 100 Prozent sagen aber eine meinung oder erfahrung kann man sich ja trotzdem holen

peterobm  19.10.2022, 19:35
@Annefiona

abwarten und hoffen

solange eine Hündin einen Rüden aufreiten lässt, dürfte der Deckakt noch nicht abgeschlossen sein.

meine Hündin hatte nach dem Deckakt weitere Rüden weg gebissen ... gibt dir zu denken

Annefiona
Fragesteller
@peterobm

Hmm naja mir gibt es nicht zu denken ich richte das bloß aus aber Wahnsinn das ihr alle hier echt unfreundlich seit

peterobm  19.10.2022, 19:42
@Annefiona

du wunderst du dich

was ist da falsch gelaufen? keine Ahnung von der Materie und meine Vermutung; dass kein Zuchtrüde involviert war

Annefiona
Fragesteller
@peterobm

Woher willst du das wissen ich weiß es und kann es nachweisen . Kommt mal runter vom hohen ross wolltebnur ne Antwort mehr nicht.