Hündin schleckt mich wie irre ab

7 Antworten

Nachdem du weiters nichts schreibst wie du den Hund auslastest, dessen sonstige Verhalten, wie lange und ob er alleine bleiben muss, ob er überhaupt Kontakte zu Artgenossen hat, bleibt nur Eines:

Dich mit Deinem Hund zu einem guten Hundeverhaltenstrainer schicken.

Der kann sich alles vor Ort ansehen, Ursachen ergründen und auch dabei helfen solches Verhalten in artgerechtes Umgehen mit Menschen umzulenken. Du findest auf meinen Antworten Suchbegriffe mit welchen du gute Hundetrainer auch in deiner Region findest.

Avery95
Fragesteller

Also alleine ist sie fast nie ich gehe zur Schule und meine Mama ist morgens immer bei ihr also wenn sie alleine ist dann nur mal ne Stunde zum auslasten sie geht mind 3 mal täglich raus und genug Kontakte mit anderen Hunden hat sie auch unser Nachbarshund läuft uns fast täglich über den Weg mit welchem sie sich auch richtig austobt ;) Zur Rasse es ist ein mops :)

taigafee  21.02.2014, 06:55
@Avery95

Möpse sind unheimlich gesellige Hunde. Allein gehalten können sie sich schon einsam fühlen. Das Lecken ist davon unabhängig.

Meine Hùndin ist 2 Jahre jung und sie leckt mich immer dann komplett ab, wenn sie kurz vor ihrer Láufigkeit ist. Bisher war das jedes Mal so: Mich leckt sie komplett ab, meinem Mann wird der Arm wie irre gerammelt! Und jedes Mal hatte sie wenig spáter ihre Làufigkeit! Sonst (außerhalb dieser Zeit) macht sie das nicht!! Kònnte das bei deiner Hùndin auch so sein?

Es wäre interessant, die Rasse zu wissen. Es gibt Rassen, die zum Lecktick neigen. Allerdings kenne ich das nicht im Zusammenhang mit Rammeln. Das widerum könnte aber an mangelnder Erziehung oder Stress, evtl. durch fehlende Auslastung liegen.

Das muss sich jemand anschauen. Lediglich zu korrigieren wäre mir zu wenig, denn dann wird sich das Problem nur anders äußern.

Avery95
Fragesteller

Sie ist ein mops wieso könnte sie stress haben ?

taigafee  21.02.2014, 06:53
@Avery95

Möpse sind leider vollkommen überzüchtet und sind genau eine der Rassen, bei denen das stark auftreten kann, so stark, dass sie andere blutig lecken...

Stress kann viele Ursache haben. Dazu müsste man den Hund mit Euch zusammen beobachten. Eventuell leidet sie unter Langeweile oder mangelnder Führung Eurerseits.

Das Schlecken kann der Beginn einer Verhaltesstörung sein, Rammeln kann Streß bedeuten. Ist der Hund viel alleine? Ist es bei Euch hektisch. Har der hUnd genügend Rückzugsmöglichkeiten, bzw. werden diese ach respektiert? Gib bitte Deinem Hund ein Stofftier, das er rammeln kann, so dass sie ihren Streß abreagieren kann. Wenn sie Deinen Arm ständig schleckt, dann schiebe sie ganz saft beiseite, aber so konsequent und immer. Nich mal so mal so. Das kann erst mal 20-30 Wiederholungen dauern, bis der Hund merkt, dass Du das nichts möchtest. Bleib dabei bitte gelassen und souverän. Jedes Strafen und Schimpfen streßt den Hund noch mehr.

habe leider keine ahnung warum sie das macht habe aber vllt eine lösung. Versuch sie mal leicht zu korrigieren, ein leichter stups vor dem hinterbein reicht und schick sie dann auf ihren platz. Das musst du dann immer wieder wiederholen. Hoffe es hilft.

Viel Glück

Catsooo  19.02.2014, 20:52

noch eine Frage : ist sie kastriert?

Avery95
Fragesteller
@Catsooo

Nein kastriert ist sie nicht könnte es daran liegen?

Catsooo  19.02.2014, 21:00
@Avery95

bin mir nicht sicher. Kannst dich ja bei deinem Tierarzt informieren

MitHundenSein  19.02.2014, 21:56

Auch stubsen ist eine Strafe und mit Strafe erzieht man keinen Hund.

Catsooo  19.02.2014, 21:59
@MitHundenSein

es ist keine strafe sondern ein ablenkungsversuch. das ist so als würde man dich an der schulter berühren und du schaust automatisch hin