Hündin isst&trinkt nicht mehr was soll ich tun?
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Rat, da sich der Zustand meiner Hündin in den letzten Tagen erheblich verschlechtert hat. Am 26. Februar 2025 wurde sie in Narkose gesetzt, um drei Zähne zu ziehen. Zu dieser Zeit hatte sie bereits wenig Appetit, aber seitdem ist es deutlich schlimmer geworden.
Seit 5 Tagen verweigert sie das Fressen und Trinken völlig. Selbst Leckerlis, die sie normalerweise liebt, werden strikt abgelehnt – auch Käse oder Salami. Ihr Verhalten hat sich stark verändert: Sie ist extrem ruhig, liegt fast den ganzen Tag nur noch herum und zeigt keinerlei Energie oder Interesse an ihrer Umgebung. Wir erkennen sie kaum wieder, da sie völlig untypisch ruhig und kraftlos wirkt.
Zusätzlich ist ihr Körper sehr schnell kalt geworden. Wir decken sie immer wieder zu und halten sie warm, aber das scheint nicht viel zu helfen. Was uns besonders Sorgen macht, ist, dass sie zunehmend an Fett verliert und sich ihre Knochen sehr stark abzeichnen. Es fühlt sich an, als ob sie massiv an Gewicht verloren hat. Dies geht nun schon seit 5 Tagen so, und wir machen uns riesige Sorgen um ihren Zustand.
Wir haben bereits mehrfach versucht, unseren Tierarzt zu erreichen, doch er reagiert leider weder auf Anrufe noch auf Nachrichten. Wir sind mittlerweile sehr besorgt und wissen nicht, was wir tun sollen. Heute war sie noch ruhiger als sonst.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat, was wir in dieser Situation tun können? Ist das Verhalten unserer Hündin nach der Zahnoperation normal, oder könnte etwas anderes dahinterstecken? Wir wissen leider nicht weiter und sind sehr besorgt.
Vielen Dank im Voraus!
Ich werde jetzt sofort mit meiner Hündin in eine Tierklinik fahren. Ich danke euch allen sehr für eure Antworten und eure Besorgnis. Es ist wirklich nicht leicht, vor allem, wenn man nicht viel Geld hat, aber es geht hier um das Leben eines geliebten Lebewesens. Ich werde alles tun, um ihr zu helfen, und ich bin zuversichtlich, dass ich eine Lösung finden werde, auch wenn es momentan eine große Belastung ist. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und für das Mitgefühl, das ihr mir entgegenbringt.
7 Antworten
geh doch zu einem anderen tierarzt wenn du deinen nicht erreichst, und dein tier seit 5!! tagen nichts frisst. darauf kann man schon von selber kommen *kopfschüttel
Abgesehen davon: wahrscheinlich ist sie alt und hat schmerzen. kann gut sein, dass sie einfach stirbt gerade, aber auch dann solltet ihr zu einem tierarzt gehen und sie von ihrem leid erlösen lassen, statt es in die länge zu ziehen.
Genausogut kann sie einfach schmerzen haben wegen der zähne, das wäre ein leichter fix mit etwas schmerzmittel und flüssignahrung, aber glaube ich irgendwie nicht, weil sie sonst ja dinge zu sich nehmen würde die sie nicht kauen muss, oder es zumindest versuchen würde
Hund nehmen und in eine Klinik fahren. Die Ausrede der Tierarzt geht nicht dran, zieht nicht
Ihr habt die Verantwortung.
sorry, aber wenn es dem Hund so schlecht geht, dann sitzt man nicht am Telefon und wartet auf einen Anruf vom Tierarzt. Dann packt man den Hund ein und fährt hin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim Tierarzt eine ganze Woche lang niemand ansTelefon geht. Das ist ein Notfall !! Oder eben in eine Klinik?
Habt ihr mal Temperatur gemessen? Das klingt stark nach Untertemperatur. Aus welchem Grund kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Aber wenn ihr nicht schnell etwas unternehmt dann wird der Hund elendig sterben.
Warum geht/fährt man nicht zum Tierarzt? Hund frisst und trinkt seit 5 Tagen nicht und ist halb tot, aber hey, lass erst mal gutefragenet aufsuchen. Geht's noch?? Sorry wenn das jetzt unfreundlich rüberkommt, aber manch einer rafft es ja offenbar sonst nicht! Sieh zu, dass du JETZT irgendwie zu einer Tierklinik kommst. Lang hast du deine Hündin sonst nicht mehr.
Achso: sollte sie bereits alt sein, liegt sie vermutlich im Sterben und verweigert deshalb alles Futter und Wasser. Dann wäre Erlösen das Beste.
Gut dass du zur Tierklinik fährst. Lass eine Infusion machen und mindestens ein Röntgenbild, Blutbild und Ultraschall!!
Ganz viel Glück und gute Besserung deinem Hund
Wir waren bereits bei unserem Tierarzt und haben alles versucht, ihn zu erreichen. Wir warten nun seit 5 Tagen auf Ergebnisse und eine Rückmeldung, aber leider hat er sich bisher nicht gemeldet. Es tut uns leid, dass es den Eindruck erweckt hat, dass wir untätig sind, aber wir haben die Situation nicht ignoriert. Wir haben sogar überlegt, in eine Tierklinik zu gehen, falls der Tierarzt sich weiterhin nicht meldet. Wir sind genauso besorgt um unsere Hündin und tun unser Bestes, um ihr zu helfen.
Wir mussten aber auch schon 1400 Euro für die Behandlung bezahlen wir sind finanziell auch nicht besonders Gut