Hündin gestorben - Hätte der Tierarzt sie retten können "heul"

10 Antworten

gar nicht, denn die ärzte müssen ja nicht das volle programm machen, wenn sie einen verdacht haben. solche dinge passieren und da hat keiner schuld. sie haben ihr bestes gemacht.. wenn du zum arzt gehst mit bauchschmerzen wirst du auch nicht gleich geröngt, das ist traurig aber so ist das halt im leben

Jenny069
Fragesteller

Danke für die Antwort, das mit dem vollen Programm stimmt schon, wäre ja auch nicht bezahlbar gewesen, dachte da nur das es Symptome gibt die einen Darmverschluss gezeigt hätten.

Lg

hmmm...also ich denke nicht, dass man da die klinik verantwortlich machen kann. dass es ein infekt ist, davon war am anfang auszugehn und zunächst war es ja auch wieder gut. dann der darmverschluss, das hätte man nicht von beginn an diagnostizieren können, nicht wirklich... es ist sehr tragisch und tut mir echt leid für dich und die ganze familie, aber leider leider ändert das jetzt nichts mehr. und solche fälle sind besonders unschön, weil halt jetzt das ganze geld noch fällig ist. beim nächsten tier solltest du vielleicht eine versicherung abschließen für arzt und krankenhauskosten...auch wenn das jetzt blöd ist darüber nachzudenken, aber ich hoffe für euch, dass der tag kommt, an dem ihr das wieder tut! alles gute....*

Jenny069
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte und den Tipp mit der Versicherung. Das Geld für die Behandlung ist mir nicht zu schade. Kam mir nur so vor als wäre es zu verhindern gewesen. Aber vorbei ist vorbei, du sagst es, ändern kann man es nicht mehr. Ich danke euch allen für die trösteneden Worte. Ich wünschte sie könnte das sehen und verstehen das es soviele liebe Menschen gibt die es schade finden.

Ich bin kein Arzt, ich weiß auch nicht, ob man sie noch retten hätte können. Ich kenne das auch. Meine Mäuse hatten Schnupfen, eigentlich ganz leicht wegzubehandeln aber der Tierarzt hat ihnen das falsche Medikament gegeben, dann sind sie alle drei gestorben, dafür wollte er dann auch noch Geld. Der hat dann aber nix bekommen. Ich würde versuchen, deine Hündin zu vergessen. Ablenkung ist eine gute Möglichkeit, du kannst dir aber auch einen neuen Hund zulegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Jenny069
Fragesteller

Das ist traurig mit Deinen Mäusen, danke auf jeden Fall für Deine Antwort, ein zweiter Hund ist ja vorhanden, der Ehemann der guten Gisela, den schaut man an und misst sie gleich wieder, vor allem fieppt er durchgehend, ich glaube er misst sie auch extrem. Sie waren 9 Jahre Hundeverheitratet. Mit der Ablenkung hast du recht, bin die ganze Zeit schon am arbeiten, aber es ist noch viel zu frisch um es einfach vergessen zu können.

Die Ärztin meinte das es eventuell ein Darmverschluss ist. Die sofort gemachten Röntgenbilder haben das bestätigt. Ich müsse sie da lassen zur Beobachtung.

Wenn das was du schreibst so stimmt (ich zweifle nicht daran das du es so wahrgenommen hast) dann hat die Tierärztin verantwortungslos gehandelt. Ein Darmverschluß der eventuell schon 1 Tag alt ist muss sofort Medikamentös (klistiere') und wenn das nicht hilft opperativ behandelt werden. Beobachten ist da definitiv das falsche.

Merkwürdige Klinik. Weil: B12 deutet auf nen Vergiftungsverdacht hin. Hilft gegen z.B. Rattengift. Dazu gehört aber in jedem Fall ne Blutanalyse und bei den Symptomen würde ich auf ein Röntgenbild bestehen. Das hat aber nichts mit Nem Infekt zu tun. Gerade Doggen neigen zu Darmproblemen (Dartmverschlingung/Darmverschluß). Da kokmmt es dann auf sekunden an.

Insgesamt klingt es nicht nach einer korrekten Behanbdlung.

Wenn dfu was unternehmen willst musst du den Hund obduzieren lassen und dann mit dem ergebnis weiter überlegen und ggf zum Anwalt

Ob das hätte anders laufen können, kann keiner von uns beaurteilen, aber natürlichist es traurig ein geliebtes Tier zu verlieren ....

Versuch Dich an die schönen Zeiten zu erinnern und weiter zu machen ... ihr habt noch einen Hud und Kinder ... Ablenkung aber nicht den anderen Hund vergessen

Jenny069
Fragesteller

Vielen Dank für die lieben Worte, nein auch wenn ich den Versuch hatte das Tier schnell zu vergessen, geklappt hat es nicht und wurde nach wenigen Sekunden auch nicht mehr versucht. Der Verlust ist mit dem vergraben etwas besser zu verarbeiten aber es schmerzt bei jedem Blick auf ein Foto oder auch im Garten zu sitzen ist fast nicht mehr erträglich. Ich hoffe das es mit der Zeit besser wird. Bin froh von daheim aus zu arbeiten damit mich die Leute nicht so verheult sehen.