Hündin gedeckt, zu früh, wann eisprung?

6 Antworten

Wenn Du züchten möchtest, solltest Du dich bitte vorher informieren. Es gibt immer wieder Verpaarungen die halt nicht passen. Da hat dann die Natur das letzte Wort, und nicht der "oberschlaue" Mensch.

Die Hündinnen stehen oft mehrere Tage, wogegen erfahrene Deckrüden nur genau springen und decken, wenn es ihrer Nase nach erfolgsversprechend ist. Es kann also durchaus sein, daß die Hündin noch stehen mag, aber der Rüde nicht springt - auf seine Nase ist da schon mehr Verlass!

Was ich nicht verstehe, ist deine Aussage, daß du mit einem Anwalt gegen den Rüdenbesitzer vorgehen wilst. Sag mal, geht`s noch?? Sollte sie Widererwarten leer bleiben, dann steht dir i.d.R. ein kostenloser Deckakt in der nächsten Läufigkeit zu. Deine Einstellung zur Hundezucht solltest du mal überdenken.

20amigo14  01.03.2015, 00:06

FS "vermehrt" oder möchte Hunde vermehren - aber nicht innerhalb eines Rassezuchtvereines - somit entfällt auch der Anspruch auf die Wiederholung des Decksprunges.. Der "Anwalt" ist einfach nur lächerlich in den Text einer ahnungsbefreiten Person integriert...

Bibi1997
Fragesteller
@20amigo14

😂 Auch du hast anscheinend nix gelesen. Echt amüsant hier,ich hol mir mal popcorn :)

Bibi1997
Fragesteller
@20amigo14

😂 Auch du hast anscheinend nix gelesen. Echt amüsant hier,ich hol mir mal popcorn :)

Bibi1997
Fragesteller

Da du sehr freundlich geblieben bist, auch hier noch mal. Hatte geschrieben dass ich zum Anwalt gehe weil er mir den rüden vorenthält und das während der stehtage. Und das mach ich natürlich nur sollte sie nicht aufgenommen haben denn ein zweites mal möchte ich nicht zu ihm,da möchte ich lieber mein Geld wieder haben und gebe es einem verantwortungsvollen Hundehalter. Es gibt eben immer schwarze Schafe.

20amigo14  01.03.2015, 09:50
@Bibi1997

Du erlaubst, dass ich mich hier vor Lachen ausschütte??? Oder dir ins Popcorn puste...???

Wer meinen Rüden wann zum Decken seiner Hündin kriegt, bestimmt ich als Hund-Halter, in deinem Fall: Deckrüden-Halter, immer noch selbst... !!!

Wer sagt denn, dass der Rüde nicht vielleicht sowieso nur heißen Dampf auf der .... hat?

Also doch lieber anständige und saubere Hundezucht...

dogmama  01.03.2015, 10:58
@Bibi1997
Hatte geschrieben dass ich zum Anwalt gehe weil er mir den rüden vorenthält und das während der stehtage.

Damit fällst Du hinten runter! Üblich ist 2 x decken, und das wurde von Seiten des Rüdensesitzers erfüllt. Sollte die Hündin nicht tragend sein, muß der Hündinnenbesitzer für den nächsten Deckakt bei nächster Hitze nichts zahlen! Mir ist kein Züchter bekannt, der eine Hündin immer wieder decken lässt, so lange sie steht. Und glaub mir, ich selbst züchte seit Jahrzehnten und kenne sehr viele Züchter!

Deine Ansicht ist absolut unprofessionell!

Hallo, ich möchte bitten antworten mit,warum züchtest du,wenn man keine Ahnung hat soll man es lassen usw bitte zu unterlassen!

Du gibst dir doch die Antwort auf alle deine "Unklarheiten" selbst...

Glaube bloß nicht, dass ihr irgendjemand deine bewußte Hunde-Vermehrung gut heißen wird und dir auch noch Tipps gibt was du sonst noch an Blö...sinnigkeiten veranstalten kannst...

Naja,dagegen werde ich nun mit dem Anwalt angehen sollte sie nicht aufgenommen haben.

So kann sich ein geldge... Anwalt sehr leicht Gebühren verdienen...

Im übrigen haben anständige Rassehunde-Zuchtvereine sogar Adressenlisten von Anwälten die sich gerne ansprechen lassen wenn vereinszugehörige Züchter Probleme kriegen...

Man liest ja viel im Netz. Erst steht sie wenn der eisprung durch ist,andere sagen direkt vor dem eisprung und man soll zwei tage später decken. Ich hatte es aber auch noch nicht das eine Hündin so früh stand. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie den rüden heute noch drauf gelassen hätte, hätte es nur gern versucht.

Du bist so dermaßen ahnungsbefreit...

Hast du Langeweile???

Warum belästigst du die Tastatur mit deinem Getippsel???

Das kann man doch nicht ernst nehmen!

Mir tut deine Hündin leid... (wenn du überhaupt eine hast...)

Was bitte willst du da mit einem Anwalt?

Steht eine Hündin kann sie auch aufnehmen. Ein Deckrüdenbesitzer kann NIE eine Garantie geben egal wie oft der Rüde drauf war. Es kann auch bei xten mal nicht funktioniert haben.

Viele Hündinnen stehen auch bis zuletzt ncoh obwohl befruchtet. andere hören auf andere durchlaufen den gesamtem Prozess trotz Befruchtung weiter.

Normal kenne ich so zwischen 9 und 13-14 Tag. Es kann sein Das eine Hündin früher steht als 9ter Tag und es kann sein das eine Hündin noch am 18 Tag steht.

Bist ja ein ganz netter. der Deckrüdenbesitzer hat mit nur einem Decksprung bereits seinen teil eingehalten. Für Aufnahme oder nciht ist er nicht zuständig! BEi nciht Aufnahme hat je nach Vereinbarung die Hündin Besitzerin manchmal ncoh einen Sprung bei der nächsten läufigkeit frei.

Was soll der Stress? Entweder es klappt oder eben nicht. Mutter Natur kann man nix vorschreiben! Erst recht keine Termine! Man man....... du bist ja ein Früchtchen.

Hast du es derart eilig mit Welpen? Ist ja grausam.....

20amigo14  28.02.2015, 23:13

Liebe Rottimaus,

der/die FS hat so viel Ahnung von anständiger und sauberer Hundezucht wie ein Goldfisch vom Diamantenhandel... Früher sagte man: da ist Hopfen und Malz verloren...

Rottimaus14  28.02.2015, 23:17
@20amigo14

Oh man :(

Na wenigstens hat meine Ma jetzt alle Papiere und schickt die Zuchttauglichkeit beim Verband ein. Prüfung bestanden. Zwingernamen hat sie auch schon welche ausgesucht :) hoffentlich noch nicht vergeben :) der Rest ist eben nur noch Papierkram :)

Ab jetzt bekommen die Welpen auch Papiere.

Ich hatte es aber auch noch nicht das eine Hündin so früh stand

da Du hierbei ja schon einiges an "Erfahrung" hast, solltest Du Dich hiermit besser an Deinen Zuchtwart wenden!

Bibi1997
Fragesteller

Das ist so eine Antwort auf die ich gerne verzichten kann ;)

dogmama  28.02.2015, 22:31
@Bibi1997

Warum? ich glaube nicht, dass Dich jemand hier besser beraten kann als Dein Zuchtwart!

Margita1881  01.03.2015, 07:46
@dogmama
Das ist so eine Antwort auf die ich gerne verzichten kann ;)

Mit dieser Antwort musst Du rechnen, wenn Du hier fragst !

BlackMaverick  28.02.2015, 22:46

Genau Zuchtwart ist das beste oder bei der nächsten Züchterversammlung vom Verein mit den anderen sprechen.