Hühnerfleisch einfrieren?

7 Antworten

Probiers einfach mal aus. Mehr als schief gehen kann es nicht😉

Peinlich501  05.10.2019, 09:21

Mehr als schief gehen kann es nicht? Außer, dass das extreme Essensverschwendung ist, wenn das schief geht, nicht ne.

EmilyRose2019  05.10.2019, 09:25
@Peinlich501

Bitte, das alles hier sind schließlich auch nur Vermutungen und es wird nicht gesagt, dass das klappen wird.

Peinlich501  05.10.2019, 09:46
@EmilyRose2019

Nein aber vielleicht der Nachbar der es sich nicht leisten konnte weil er seiner Tochter eine tolle Geburtstagsparty geschenkt hat.

Du könntest es auch zubereiten und in einer Dose den Rest einfrieren

Würde es wenn dann eher in Dosen ist Gefrierbeutel einfrieren. Das dürfte gehen.

Unsere Hündin bekommt gekochte Hühnerbrust und diese wird vorher auch immer eingefroren und da gab es noch nie Probleme.

Gruß

Natürlich geht das. Es könnte aber sein, dass du beim Ausfrieren Schwierigkeiten bekommst, die Folie zu trennen.

SirChrisder6te
Fragesteller

Alles klar Danke!

Frischhaltefolie heißt nicht umsonst Frischhaltefolie und nicht Gefrierfolie. Frischhaltefolie ist nicht geeignet um - was auch immer - Lebensmittel einzufrieren.

Du kannst auch ein Glasgefäß, welches verschließbar ist nehmen. Das einzige, was Du beachten musst ist, dass das Gefäß nicht randvoll gefüllt ist, sonst springt das Glas. Ansonsten nimm ein Tupper- oder ähnliches Gefäß oder besorge Dir (vielleicht beim Nachbarn) Gefrierbeutel.