Herkömmliche frischhaltefolie zum einfrieren?

5 Antworten

Über Nacht im Kühlschrank ist schonender. Einfrieren nur in Gefrierbeuteln - so mache ich es.

Hardstyler24
Fragesteller

Aber rs wird mit zusätzlicher frischhaltefolie auch kein Problem sein oder?

im kühlschrank ist das auftauen schonender. folie jann dran bleiben

Das ist egal, im Kühlschrank dauert es halt länger.

Hardstyler24
Fragesteller

Es ist also auch kein Problem wenn man es zusätzlich mit herkömmlicher frischhaltefolie verpackt ?

ZiegemitBock  14.04.2022, 07:05
@Hardstyler24

Du musst halt nur, wenn das Zeug komplett aufgetaut ist, die Folie vorsichtig entfernen.

ist Oma an dem Eingefrorenen gestorben oder nur aus Altersgründen, darin findest du die Antwort

Hardstyler24
Fragesteller

Altergründe. Aber die Frage war nicht woran sie gestorben ist sonder wie richtig auftauen und ob herkömmliche frischhaltefolie ein Problem ist wenn sie zusätzlich dabei ist...

Powerbubi492  14.04.2022, 07:08
@Hardstyler24

wenn du einen dichten Gefrierbeutel nimmst benötigst du keine Frischhaltefolie aber Oma hat die Gefrierbeutel mehrmals benutzt und damit die Beutel von innen nicht so beschmutzen hat sie Folie genommen.

Hardstyler24
Fragesteller
@Powerbubi492

Das ist richtig das war auch mein Gedanke.

Ich hab von einem Bekannten mal gehört das herkömmliche Frischhaltefolie die Kälte nicht aushält. Deswegen meine Frage, aber ich glaube schon das geht weil es eben meine Oma auch immer gemacht hat und zusätzlich den Beutel dann mehrmals verwendet hat.

Powerbubi492  14.04.2022, 07:20
@Hardstyler24

man hört immer sehr viele Ratschläge von sogenannten Experten oder eben von Bekannten Oma hat darauf nicht gehört sondern einfach gemacht weil sie es so wollte.