Übrig gebliebene Weinblätter in Salzlake

3 Antworten

gefüllte Weinblätter schmecken in der Tat nicht nach dem Einfrieren. Man kann sie aber ca. 2 Wochen fertig gerollt und gekocht im Kühlschrank lagern, vorher ein paar Spritzer Zitrone dran .

Ansonsten abkochen und als oder im Salat verwenden...


Ich würde die kleingeschitten in den nächstbesten Salat, auch Reissalat oder in eine nette Tunke, in einen Dipp oder eine Sauce tun.

Roll alle und verschenk sie :D

Kann ich gefüllte Champignons aus dem Ofen einfrieren Ich habe vom Mittag noch so viele übrig ?

...zur Frage

Weinblätter Sorte?

Welche Weinblätter werden für das Gericht "gefüllte Weinblätter" benutzt? Kann ich auch die Blätter von wildem Wein nehmen? Ich meine nicht die gekauften!!!!!

...zur Frage

Sind gefüllte Weinblätter denn gesund?

also sie schmecken lecker und Blätter sind doch eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Gefrierbrand bei Garnelen - wie verhindern?

Hallo! Also ich habe vor ca 2 Wochen gefrorene Garnelen gekauft. Leider gab es nur so riesen Säcke mit 800 g.. sonst hätte ich einen kleineren gekauft..

Die beginnen schon Zeichen von Gefrierbrand zu zeigen! Ich habe extra vor dem wiederverschließen alle Luft rausgedrückt und das dann mit so einer Klammer (findet man bei google unter Lebensmittel plastikklammer, falls ihr nicht wisst was ich meine) verschlossen.

Ich weiß einfach nicht weiter... warum bekommen Garnelen so schnell Gefrierbrand und was kann ich tun, um es zu verhindern?

...zur Frage

Feetigsauce Deckel locker.Kann man die Saucen einfrieren?

Mir sind beim Transport ein paar Saucen in Gläsern hingefallen. Dadurch ist jetzt der Vakuum weg.

Die halten sich ja wahrscheinlich jetzt nicht mehr so lange.

Kann ich die Gläser einfrieren?

...zur Frage

Weinblätter essbar?

Wir haben zu Hause eine ziemlich alte/große Weinrebe. Ich glaube es sind Isabella-Trauben.. Nun wollte ich fragen ob man von diese Weinblätter auch essen kann, da ich ein Rezept für gefüllte Weinblätter gefunden habe, aber keine bestimmte Sorte dabeisteht. Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher ob es Isabella Trauben sind oder nicht, aber gibt es bei uns Sorten wo man die Blätter nicht essen kann? (und ja, ich hab schon gegoogelt aber ich finde da nichts..) Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?