Wo kann man Weinblätter kaufen?

8 Antworten

Bei uns im EDEKA gibt es eingelegte Weinblätter oder mal in türkischen, griechischen Läden nachschauen. Manchmal bekommt man solche Spezialitäten auch in den entsprechenden Restaurants, wenn man nachfragt.

Im Supermarkt gibt es spezielle Regale, in denen es ausländische Spezialitäten gibt. Dort würde ich mich einmal umschauen. Ich meine, so etwas schon gesehen zu haben.

In den entsprechenden griechischen, türkischen, arabischen Läden oder du gehst zur passenden Zeit - bevor Pflanzenschutzmittel gespritzt werden- in die Weinberge und "organisierst" dir selber die Weinblätter und legst die dannein. DAnn weißt du wenigstens, dass da keine Färbe- und Konservierungsstoffe drin sind. Das ist eine übliche, wenn auch nicht legale Option, die hierzulande gerne praktiziert wird.

Griechische Spezialität, also beim Griechen nachfragen oder griechische Abteilung im Supermarkt

Ich weiß ja nicht, was ihr für Supermärkte habt, aber bei uns gibt es keine giechische Abteilung. Bei den Spezialitäten habe ich nachgeschaut. Da gibts die auch nicht.

0

Tuerkische, Arabische Laeden, REWE hat Dosen mit Weinblaetter...

Was möchtest Du wissen?