Sind gefüllte Weinblätter denn gesund?

4 Antworten

Es ist auf jeden Fall nichts Ungesundes an gefüllten Weinblättern.
Mir schmecken sie auch. :-)

(Die 'Blätter' sind allerdings der geringste Bestandteil an dem Gericht.)

Zu viel davon sind ungesund, wegen der Reisfüllung und dem Öl. Also ich kenne nur die türkische Variante und da ist mega viel Öl drinnen.

or1986  25.06.2022, 01:03

Weder Reis noch Öl sind ungesund.

kommt darauf an was für eine Füllung gibt und wie diese zusammengesetzt wurde, wenn es nur gekochter Reis ist, sind diese so gefüllten Weinblätter gesund

nein sie sind massiv mit Pestiziden belastet.