Weinblätter? Syrien?

1 Antwort

Wie schon adabei andeutete, ist die Küche der gesamten Länder in der Levante ziemlich ähnlich, nur dass in Griechenland eben auch Schweinefleisch verwendet wird, in den muslim geprägten Ländern eben nicht, am strengsten ist es durch die Kashrut in Israel.

Zum Beispiel mag ich Falafel sehr gern, was es dort überall gibt. Da ich auch griechische Wurzeln habe, koche ich selbstverständlich auch oft griechisch. Bei uns darf zum Beispiel auf keinem Fest Melitsanosalata fehlen, aber kein gekauftes, sondern selbst gemachtes.