Hühnerfleisch beim China-Restaurant?

Weissenegger  19.07.2020, 19:07

Was genau meinst du mit "Streifen"?

jabanurmes
Fragesteller

Wenn man zB das Hühnerfleisch 'zerreißt', sieht man eindeutige 'Streifchen'. Beim Chinesen reißt man bspw ein Stück in mehrere Stücke und es sieht aus wie Gummi.

Weissenegger  19.07.2020, 19:11

Du meinst, das Fleisch vom Chinesen bröckelt eher und hat keine Fasern?

jabanurmes
Fragesteller

Genau das meine ich.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Chinese bekommst du eben das billigste TK Industriefleisch. Oft hat das Fleisch dort auch unter chemische Weichmachern gelitten. Bei Rind ist das zu nahe 100% so.

Huhn und Hund ist allerdings schon ein grosser Unterschied. Das kann man nicht verwechseln.

  • zB Maus oder Katze oder Hund.

Ich bin mir 100%-ig sicher, dass du nicht weißt, wie Maus, Katze oder Hund schmeckt!

Was soll also wieder die aus totaler Ignoranz und völligem Unwissen entstandene Hetze??

Die Chinesen machen eines (was die Deutschen nirgendwo richtig können!):

sie bereiten ihr Fleisch schmackhaft zu (z. B. legen sie Hühnchenfleisch vor der Zubereitung ein - und essen es nicht halbroh wie in jeder Hendl- und Broiler-Bude hier!)

jabanurmes
Fragesteller

"Die Chinesen machen eines (was die Deutschen nirgendwo richtig können!):"

Was soll also wieder die aus totaler Ignoranz und völligem Unwissen entstandene Hetze??

666Phoenix  19.07.2020, 19:22
@jabanurmes

Das ist keine "Hetze", da ich sowohl die chinesische als auch die hiesige Küche kenne und somit einen Vergleich habe!

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!

iq1000  21.07.2020, 10:33

Naja, schmackhaft ist schon relativ. Aber wenn man Knochen, Knorpel, Adern, Sehnen, Fett gerne mag dann auf jeden Fall.
Allerdings hat das chinesische Essen in DE mit dem in CN absolut nichts gemeinsam. Und nein, der normale Chine kann gar nicht kochen. Ohne die Instant Nudeln würde er verhungern.

666Phoenix  21.07.2020, 12:26
@iq1000

Deine Antwort ist ein Mischmasch aus Lügen, Legenden und Halbwahrheiten!

Der Chinese wurde auch erst fett und dick, als die westlichen "Segnungen" a la McDoof (pardon McDonalds), fettige Fritten, geschmacklose Fastfood-Pappe und übersüsste Energy-Drinks ins Land einfielen!

iq1000  21.07.2020, 12:51
@666Phoenix

Das chinesische Essen ist sehr fettreich und die Zunahme der Fettsucht in China entsteht durch zuviel von allen und Bewegungsmangel, aka Wohlstand. Aber der Otto Normalchinese sucht immer gerne alles Schlechte beim Klassenfeind. Das gibt das Regime so vor. Eigenreflektion gibt es in China nicht.

666Phoenix  21.07.2020, 15:32
@iq1000

Dummschwätzer. Das Fette kommt nicht aus dem Land selbst. Deren Essen bestand traditionell immer vorrangig aus Gemüsr und Reis. Fette Tiere hatten die nicht, da waren sie zu arm! Es kann zeitlich nachgewiesen werden, dass sich die Gewichtszunahmen gleichzeitig mit der Gründung erster McDoof-Filialen ereigneten. In den 50-er und 60-er Jahren hat man fast keinen fettleibigen Chinesen gesehen! Hör auf, hier Lügen zu verbreiten!

Nein. Es ist Hühnerfleisch, eindeutig. Die Chinesen braten es sehr gut, es ist immer knusprig und nicht trocken.

Das Fleisch wird quer zur Faser dünn geschnitten und nur sehr kurz und heiß gegart. Man braucht, um das so hinzubekommen keine Zartmacher, kein Formfleisch o.ä. ICH kann das auch und auch mit hochwertigem Hühnerfleisch. Es ist eine Frage der Zubereitungstechnik. Ist man nicht in der Lage, Hühnerfleisch entsprechend zuzubereiten, kann den Effekt auch mit Zartmachern erreichen, diese sind aber nicht vonnöten.

PS: Wie Gummi ist aber was anderes.

Die Chinesen können halt besser kochen. Abgesehen davon schmeckt das chinesische Essen in China natürlich noch mal viel besser als in Deutschland!

Und was jetzt der Vergleich mit Maus, Katze und Hund soll, versteh ich auch nicht. Aber war bestimmt nicht so "hetzerisch" gemeint... hoffe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.