hud auf einem Monitor zu groß?

3 Antworten

Anzeigeeinstellungen > Monitor auswählen > richtige Auflösung einstellen (die native vom Monitor) > Skalierung ändern (wahrscheinlich steht die auf 150% oder so, dann wieder auf 100% stellen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld
GoldKoopaYT2
Fragesteller

bei beiden ist es auf 100% aber trotzdem ist es bei dem einen größer.

LetsPlays  25.03.2024, 14:59
@GoldKoopaYT2

Welche native Auflösung haben die beiden Monitore denn? Klingt so, als sei die native Auflösung deines einen Monitors höher. Dann bei dem anderen Monitor die Skalierung einfach wahlweise niedriger stellen (50 oder 75%)

GoldKoopaYT2
Fragesteller
@LetsPlays

wie kann man die skalierung niedriger stellen? hauptmonitor ist 2K und 2. monitor ist 1080P.

LetsPlays  25.03.2024, 15:19
@GoldKoopaYT2

Meist geht das nur in den Systemeinstellungen deines Grafiktreibers. Also entweder die Nvidia Systemsteuerung, das Intel Graphics Control Panel oder die AMD Systemsteuerung. Dazu am besten ein direktes Tutorial auf YT schauen, da wird's anschaulich am besten erklärt.

Du gehst in die Einstellungen System Bildschirm Und setzt nicht nur die Skalierung auf 100% sondern auch die Auflösung. Dann sollte das Funktionieren.

Kannst du in den Windowseinstellungen ändern. Unter Bildschirme kannst du die Skalierung anpassen.