Huawei p 30 pro oder iphone xr?

2 Antworten

Beide Geräte sind schon in die Jahre gekommen und sind bis zu 4,5 Jahre alt aber auch nicht jünger als gute 4 Jahre und gerade bei Technik & Hardware würde ich aufgrund des heutigen schnellen Alterns und Fortschrittlichkeit von Technik etwas neueres nehmen.

Etwas das nicht älter als 1,5 Jahre ist wenn es das Hauptgerät sein wird oder es nur ein Übergangsgerät ist und man sich in ein paar Monaten was aktuelles holt z.b IPhone 15.

Beim IPhone kann ich mir vorstellen das der SoC eine ganze Ecke besser ist - im Gegenzug ist das Display beim Huawei besser ausgestattet bzgl Schärfe ,Kontrastwerte.

Softwareseitig ist das IPhone besser da sowohl nicht nach 2-3 Jahren Schluss mit OS-Updates sind sondern nach eher 4-5 Jahren als auch gefällt mir IOS einfach mit der Einfachheit des OS einfach besser.

Zudem hat Huawei kein Android-OS womit gängige Apps wie WhatsApp etc über Umwege draufgespielt werden müssen - meine ich.

Das IPhone Xr könnte im Herbst mit IOS17 das letzte OS-Update bekommen - was bei Huawei eher ein Wunschgedanke wäre - selbst wenn es noch Android-OS hätte wäre mit Android Version 12 spätestens Schluss mit dem OS-Support.

verreisterNutzer  20.04.2023, 17:27

Es hat Android. Es ist sogar eins von den Modellen, die noch den Play Store haben. Und Huawei läuft immernoch mit Android, selbst die allerneusten Geräte. Nur Google Apps funktionieren eben nicht. Die Sicherheitsupdates die man bekommt sind aber nach wir vor normale Android-Sicherheitspatches und die Software basiert ganz normal auf Android. Und was den SoC angeht, sind die beiden ähnlich. Huawei war vor dem Bann einfach eine Firma die extrem gute Chips gebaut hat, die von der Leistung her fast mit einem iPhone mithalten konnten.

Das Huawei ist preis-leistungstechnisch DEUTLICH besser als das iPhone. Ich glaube, die Entscheidung sollte offensichtlich sein.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung