Wie lange bekommt das Huawei P30 Pro noch Updates und wie lange kann man es dann noch nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 Jahre max. Du kannst es so lange nutzen wie du willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dürfte nicht mehr lange Sicherheitsupdates bekommen, schon jetzt bekommt es nur noch Vierteljährliche Patches wie du auf https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/ nachlesen kannst.

Große Android oder EmotionUI Updates wird es gar nicht mehr bekommen, schon das EMUI 12 das auf den P20 und P30 Geräten läuft basiert nicht wie auf anderen Geräten auf Android 11 sondern immernoch auf Android 10.

Das liegt aber am US-Bann.

Ich würde es dir nicht mehr empfehlen zu kaufen, wenn du unbedingt dieses Huawei Design brauchst kannst du ja zu Honor Greifen (Die gehören ja aber nicht mehr zu Huawei), oder du schaust einfach bei anderen moderneren Geräten von Xiaomi und Samsung.

LG

Betriebssystem-Updates, beispielsweise von Android 10 auf 11 bekommt es gar nicht mehr. Trumpel sei Dank.