Huawei B528 mit anderem Anbieter?

1 Antwort

Das nennt sich simlock! Es zwingt dich innerhalb deiner Vertragslaufzeit bei dem Anbieter, der vermutlich das Smartphone "gesponsert" hat, zu bleiben.

Ist die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen, so kann man das simlock entfernen, sodass das Smartphone auch mit anderen Mobilfunkanbieter funktioniert.

Google/Suche nach simlock (bei dem "Sponsor" / Mobilfunkanbieter des Smartphones) oder lese das hier:

https://www.toptarif.de/handy/wissen/simlock-entfernen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Homerlator2002
Fragesteller

Das Gerät ist aber kein Handy

Transistor3055  31.05.2019, 23:18
@Homerlator2002

Sorry, .... es ist ja ein LTE-Router.

Aber ich denke der funktioniert mit jeder SIM-Karte die einen "LTE-Datentarif" hat.

Checke aber vorher, ob du überhaupt gute LTE-Versorgung in deinem geplanten Einsatzgebiet hast.

Viel Erfolg!