Htl It 1.klasse 4 nicht genugend
Hallo. Ich stehe jetzt vor Konferenz mit 4 fünfer im zeugniss und bin in der ersten Klasse im IT Bereich Wels. Zuerst hatte ich 3 fünfer, und in der letzten Woche bekam ich noch einen fünfer in Softwareentwicklung. Da ich letzte Woche herausgefunden habe, dass ich mit 4 fünfer nicht wiederholen kann, habe ich mit KV besprochen, der hat mich zum Abteilungsleiter geschickt. Der Abteilungsleiter meint, dass er gegen der Wiederholung ist.
Ich hatte dieses Jahr personliche und gesundliche probleme, aus dem Grund konnte ich micht viel lernen. Das sollte jetzt keine Ausrede sein aber das Jahr war einfach schlecht. Ich möchte wirklich die Klasse wiederholen, ich weiß jetzt was ich erwarten kann, den Stoff der kommt und wie ich lernen sollte.
Ich habe in Mathe, Nawi, Sew und Syt eine 5.
Würde es sich lohnen mit dem Direktor einen Termin zu machen und mit ihn reden? Konferenz ist nächste Woche mittwoch.
Hat jemand einen Rat, was ich jetzt tun soll?
Danke
2 Antworten
Versuch es halt, aber erwarte keine Wunder.
Und persönliche und gesundheitliche Probleme,
werden sicher nur dann anerkannt, wenn du dafür psych.und / oder psychiatrische Atteste vorlegen kannst. Wenn nicht, werden sie als Ausreden gewertet. Mit Recht.
Ob es sich lohnt wissen wir nicht, aber du solltest es auf alle Fälle versuchen.