HSN+TSN Nummer an Fremden übers Internet weitergeben?

5 Antworten

Kannst du. Mit der HSN ist lediglich erkennbar von welcher Marke das Fahrzeug ist.
Mit der TSN, um welches Modell es sich handelt. Es wird im weiteren Verlauf noch nach der Motorisierung gefragt. Auch diese Angaben kannst du ruhig angeben, denn gerade bei Rad/Reifen Kombination gibt es je nach Motorisierung halt Unterschiede.

Wo ich allerdings Vorsichtig wäre übers Netz, wäre die Weitergabe der FIN.
Denn hierüber kannst du alles über das Fahrzeug heraus finden.

Ja die beiden Nummern sind gar kein Problem

Hi,

Kann ich diese 2 Nummern ohne bedenken raus geben, oder kann man hiermit auch was anstellen?

Über die HSN und TSN kann lediglich der genaue Fahrzeugtyp herausgefunden werden - mehr nicht. "Irgendetwas damit anstellen" kann man nicht.

Für Teilebestellungen ist das Anfordern von HSN/TSN absolut üblich und unbedenklich.

LG

Diese Nummern sind öffentlich für jedermann sichtbar, da kann man sie auch herausgeben, nur mit der FIN oder VIN muss man aufpassen.

Ja, kann man weitergeben, diese dienen lediglich zur klaren Identifikation des Fahrzeuges :)
Nur in der Kombination der Codes von HSN und TSN ist ein Fahrzeugtyp eindeutig identifizierbar